3D Kennzeichen - Erfahrungen?

  • Bei mir geht es in der Garage etwas eng zu und stoße beim „Einparken“ mit meinem Kennzeichen öfters an einen Schrank.

    Es ist jetzt schon etwas verbogen und ich habe einige Macken auf der Oberfläche. Hauptsächlich aus diesem Grund und wegen der Optik möchte ich mir gerne ein 3D Kennzeichen anschaffen.

    Hat da schon jemand Erfahrung damit? - Taugen die was?

    Erste Wahl wäre für mich 3D-Twinline (deutsches Produkt) - https://3d-twinline.de


    Gruß


    hoyo

  • Hallo Hoyo,


    ich habe seit ca. 3 Jahren auf allen Fahrzeugen 3D-Kennzeichen von diesem Hersteller. Alle Kennzeichen sind mit Klettverschluss befestigt und halten einwandfrei.


    Die Kennzeichen sind optisch sehr schön. Die Verarbeitung bei meinen Kennzeichen perfekt. Der Preis ist etwas happig, aber wenn man sein Wunschkennzeichen auch auf das nächste Fahrzeug mitnimmt, relativiert sich der Preis.


    Zu beachten ist, wenn die Buchstaben und Zahlen in Klavierlack oder Karbon sind, ist der äußere Rahmen immer mattschwarz.


    Gruß aus Bayern

  • Vielen Dank für Deine Antwort und das hört sich ja sehr gut an.

    Werde es dann auch mal probieren.


    Mir persönlich gefällt sowieso der Mattlack am besten, insoweit passt das dann auch mit dem Rahmen.


    Gruß


    hoyo

  • Atemberaubendes Design für ein Nummernschild, wow, sogar mit Klavierlack.

    Ich schmeiß mich weg, Auf jeden Doofen kommen zwei Clevere die ihn bescheißen.

    Das Teil hat doch fast keine Funktion, nur für die Ordnungshüter, das guckt sich sonst auch niemand an.

    Das Kuchenblech muss halt nur dran sein, kostet sonst 10 Tacken.

    3D Kennzeichen, aha und die anderen sind 2D?

    Das wurde bestimmt für BMW GS und Harley Fahren entwickelt.

    Mach mal ein Foto, wenn es dran ist, Klavierlack an einer 1290 GT hab ich noch nie gesehen.

  • Die Kennzeichen sind aus Kunstoff gefertig da verbiegt sich nichts.

    Darum ging es dem Thread Ersteller wohl in erster Linie.

    Ah, Kunststoff verbiegt nicht, gut.

    Edelstahlblech dahinter, dann verbiegt auch nix mehr.

    Kann man auch mit Klavierlack beschichten. ?

    Sorry.

    Ja, habe schon verstanden, soll auch elastisch sein.

  • Was für dämliche Kommentare, Heinz Beckers Dummschwätzer gibt’s halt immer noch.

    Danke Kurvenwiesel und Taxidriver für eure sachlichen Informationen/Kommentare.


    Gruß


    hoyo

  • Meins ist auch in Kunstoff und 3D

    Sieht gut aus wiegt weniger als das Blech :achtung ironie:

    Reinigen ist in den Kanten nicht so gut .


    Mal was anderes :sensationell:

    Wo der Spaß aufhört beginnt der Ernst

    :Daumen hoch: