Kennzeichenhalter SDR 3.0 - 1290 Super Duke R ab 2020

  • Wie vermutlich viele andere Quäle ich mich aktuell mit der Frage nach dem "perfekten" Kennzeichenhalter für die SDR 3.0.

    Folgende stehen aktuell bei mir zur Auswahl und ich kann mich absolut nicht entscheiden:


    Highsider/ LSL(Identisch)
    Zieger Pro

    MG-Biketec


    MG-Biketec ist bisher mein Favorit, da ich bisher nur gutes über das Unternehmen gehört hat.

    Hat jemand Erfahrungen mit einem der o.g.? Evtl. Probleme oder etwas negatives?






    Falls jemand später mal auf diesen Thread stört und nur mal eine Auswahl sucht. Hier mal noch ein paar weitere:


    Evotech - Achtung: Winkel nicht einstellbar und aufgrund des Winkels in DE so nicht legal

    KTM Forum Carbonhalter - Lang
    KTM Forum Carbonhalter - Kurz

    R&G - Kein Herstellerlink gefunden

    Tecbike - Link ist der IQ7, es gibt auch einen IQ6

    Kawasaki GPZ 500S 1993

    Suzuki GSF1250 SA 2007

    KTM 690 Enduro R 2019

    KTM 1290 Super Adventure 2020

    KTM 1290 Super Duke R 2021

    Einmal editiert, zuletzt von Cane321321 ()

  • Bzgl. des Carbon Halters vom Slash850, da gibt es jetzt auch noch eine kürzere Variante



    Ich persönlich favorisiere einen der beiden Carbon Halter oder den Evotech, hier in meiner Region gibts aber auch nicht so Probleme bzgl. des Winkels.

  • Cane321321

    Hat den Titel des Themas von „SDR 3.0 - 1290 Super Duke R ab 2020 kurze Kennzeichenhalter“ zu „Kennzeichenhalter SDR 3.0 - 1290 Super Duke R ab 2020“ geändert.
  • Ich hab vor ner Weile mir auch mal die Mühe gemacht und eine Übersicht erstellt. Wenn‘s hilft, gut.



    Ich persönlich find den Evotech optisch am Schönsten. Wenn das mit dem Winkel aber ein Problem darstellt, würde ich glaube ich aktuell auch zum MG Biketec greifen.

    Du fährst so langsam, dass man dich nicht blitzen muss sondern malen kann.:sensationell:
    Fahre immer schneller, als der Sensenmann fliegen kann.:wheelie:

    Wie meinst du das, langsam fahren mit dem Motorrad?:driften:

  • evotech schreibt auf der Homepage... das man den Halter (an das Teil wo das Kennzeichen geschraubt wird) biegen kann/ soll und so dann individuell anpassen kann.

    KTM 1290 Super Duke R
    KTM 1290 Super Duke GT

    KTM SMC 690

    KTM LC4 640

  • oh, den Thread von dir habe ich wohl übersehen.

    Der ist natürlich super. Dann ist das hier ne kleine Verlinkung dahin.

    Der Biketec ist inzwischen aber leider 20 Euro teurer.

    Kawasaki GPZ 500S 1993

    Suzuki GSF1250 SA 2007

    KTM 690 Enduro R 2019

    KTM 1290 Super Adventure 2020

    KTM 1290 Super Duke R 2021

  • evotech schreibt auf der Homepage... das man den Halter (an das Teil wo das Kennzeichen geschraubt wird) biegen kann/ soll und so dann individuell anpassen kann.

    Damit wäre ich vorsichtig. Habe ich gemacht und der ist dann gebrochen. Gut der Ersatzhalter ist dann ohne Biegen auch gebrochen. In der Zwischenzeit haben sie den Halter verstärkt - 2mm dicker als die erste Version. Biegen würde ich den trotzdem nicht mehr.

    Du fährst so langsam, dass man dich nicht blitzen muss sondern malen kann.:sensationell:
    Fahre immer schneller, als der Sensenmann fliegen kann.:wheelie:

    Wie meinst du das, langsam fahren mit dem Motorrad?:driften:

  • Freunde, kurze Frage. Passen an den Halter von MG-Biketec die originalen Blinker plug&play? Mir geistern für den Winter die Lenkerendenblinker von motogadget im Kopf rum. Bis ich das entschieden habe will ich aber erstmal die orig Blinker behalten. Kann man die Haltelaschen für die Blinker beim MG dann auch komplett entfernen? Danke Euch.

  • Ich hab den Kennzeichenhalter auch. Da passt alles Plug and Play.


    Die Blinkerhalter sind von hinten verschraubt.

    Einmal editiert, zuletzt von Chili Red () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Bobbesch mit diesem Beitrag zusammengefügt.