Motor geht plötzlich aus

  • bei meinern 890er geht seit 2000km der Motor gelegentlich unverhoft aus

    Details:

    -Zündung ein 10 Sekunden später Motor gestartet, losgefahren in den 2ten Gang geschaltet. Drehzahl so um 2500U/min. 50 Meter gefahren. Plop Motor aus Hinterrad blockiert.

    anderes Beispiel:

    - ca 50km gefahren. fahre an der Ampel los, mitten auf der Kreuzung Plop Motor aus.

    anderes Beispiel:

    -ca 70km gefahren, Bergabwärts, schalte vor der Kurve vom 4ten in den 3ten Gang (normal mit Kupplung ziehen und etwas Gas geben, zum Angleichen. Plop Motor geht aus.


    Mechaniker geht auf Probefahrt, Kommentar: alles normal.

    ---Ich , kann sein, passiert ja auch nur ca alle 200km 1mal



    Auch beim Starten ist das immer so eine Sache:

    normalerweise dreht der Motor beim Starten sofort auf ca 2500U/min. Macht er aber nicht immer. startet aber trotzem, nimmt aber dann das Gas nicht richtig an und losfahren geht sowieso nicht, dann stellt der Motor ab.


    Motorrad hat noch Garantie,


    Wer hat auch sollche Probleme? oder ist das Standart KTM.....

    Die Kollegen haben alle gesagt, kauf eine KTM , dann hast Du was Gutes.

    kein 300km Display feucht. (Garaniteabwicklung ausstehend)

    keine 500km Motor stellt ab wenn Motorrad auf Seiteständer steht (KTM Problem bekannt/erkannt, ob das behoben wurde, keine Ahnung

    Motor gestartet gelegentlich kommt eine der Medungen , Reifendruck zu niederig; Öldruck zu niederig

    keine 1500km Vorderrad Bremsen pulsieren, komische Geräuche vom Motor. (Bremsen gemacht, ist aber immer noch nicht ohne pulsieren) Steuerkettenspanner ersetzt.

    keine 7000km Motor stellt immer wiede ab , auch während der Fahrt.


    Gibt da noch so andere Sachen, mag gar nicht alles aufzählen.

  • Das Thema Motor aus hatte ich bei meiner 790 adv. Von der Garage losgefahren an eine Kreuzung. Vom 2 Gang in den ersten runter und kurz vorm abbiegen einfach ausgegangen.

    Keine lange Rede, meine Werkstatt hatte dann auf Garantie die Drosselklappen getauscht und ich habe den Rallye Modus freischalten lassen. Seitdem ist Ruhe und der Bock stirbt noch nicht einmal beim starten ab. Woran es jetzt lag das auf einmal alles ordentlich funktioniert? Keine Ahnung.

  • Die bekommen nur eine neue Drosselklappe bewilligt wenn auch ein Schaden feststellbar ist.

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Die bekommen nur eine neue Drosselklappe bewilligt wenn auch ein Schaden feststellbar ist.

    Dessen wird sich ja auch jeder bewusst sein. Es wurde gefragt und ich habe meine Erfahrung nieder geschrieben weil ich ähnliche Probleme hatte. Ich verstehe nicht inwieweit dein Kommentar jetzt hilfreich ist. ?

  • Besten dank für Eure Antworten

    mittlerweilen fast 1000km gefahren, kein Abstellen mehr vom Motor. Spningt super an.

    Das die Bremsen noch etwas pulsieren, wäre mir eigentlich egal, aber das Motorrad war neu und hatte das von anfang an gemacht. nach der Garantie Behebeung, war es etwas besser aber immer noch nicht gut.Das soll richtig funktionieren. Leider kommt ja wohl alles aus China, aus der günstig Produktion.

    Das Problem soll ja an der Nabe mit Wärmeentwicklung und verziehen sein. Wurde plan gedreht.