Problem gelöst: Reifen für die Nordschleife

  • gelöscht

    4 Mal editiert, zuletzt von Rotkaeppchen_online ()

  • Das ist jetzt schon nett anzusehen, aber da ist noch eine Menge Luft nach oben. Schwedenkreuz "schleicht" er rum, Wehrseifen geht viel sauberer, Karusell außen gefahren, das tut weh, Brünchen völlig vergeigt, usw. ...

    Wenn einer etwas zügiger fährt, dann sieht das so aus (wenn auch mit einem Auto):


    5:19,55 Minuten – Porsche 919 Hybrid Evo holt Rekord
    Bestzeit auf der Nürburgring-Nordschleife: Timo Bernhard unterbietet mit dem Porsche 919 Hybrid Evo die Sechsminuten-Marke in der Grünen Hölle.
    newsroom.porsche.com

  • gelöscht

    Einmal editiert, zuletzt von Rotkaeppchen_online ()

  • gelöscht

    Einmal editiert, zuletzt von Rotkaeppchen_online ()

  • Auf jedem Fall muss das Ding für die Nordschleife länger übersetzt werden

    Das bringt nix, die dreht nicht mehr hoch im 6. Gang, dafür fehlt ihr die Leistung.
    Selbst mit dem Serienritzel schafft sie ihre Höchstegeschwindigkeit nur mit Rückenwind oder bergab. Mit einem Zahn weniger dreht sie wenigstens bei 208 (nach Tacho) zuverlässig in den Begrenzer, mit dem originalen Ritzel kommt sie, zumindest mit mir drauf, nicht auf diese Geschwindigkeit.

  • gelöscht

    3 Mal editiert, zuletzt von Rotkaeppchen_online ()

  • Ich will nicht schneller werden, ich will den Motor schonen. :)

    Der war gut ?

    Bei der 5er spielt sich alles relevante zwischen 6000 und dem Begrenzer ab, ich hätte mir da eher noch 500 U/min mehr gewünscht!


    Und zum Thema Listung hat Highscore an einer 701er 83,5PS am Hinterrad gefunden. Den Umbau werde ich mir im Frühling vermutlich können. Ich hoffe, er schreibt hier endlich den Bericht dazu.

    Na das hoffe ich aber auch!
    Meine hatte gemessen ca. 82 Motorleistung mit dem Akra Kit, bei deinem Beispiel wären das ja dann hochgerechnet ungefähr 90PS!? Was wird da dann am Motor alles gemacht (Kolben, Nockenwellen, Kurbelwelle, Zylinderkopf, usw.)? Frauenschuh Komponenten oder was aus eigener Fertigung?

  • gelöscht

    Einmal editiert, zuletzt von Rotkaeppchen_online ()

  • pasted-from-clipboard.png

    Ich hab deinen Ursprünglichen Beitrag kommentiert, es ist sehr verwirrend, wenn der sich auf einmal auf die 3 Fache Größe ausdehnt... sei doch so gut und mach einen Neuen wenn du so viel hinzufügst.


    In der Regel werden ich auf den langen Graden dann er nur 120 fahren

    Dann wird das nix mit deiner Rundenzeit.


    20km hält der Motor Vollgas aus.

    Akra komplett mit Airbox und Map, derzeitiger Kilometerstand 36.000, davon ca 50% Rennstrecke. Wurde zwar verkauft, ist aber immer noch im "Dunstkreis" unterwegs und auch immer noch auf der Rennstrecke.

    Bin mit der Kleinen schon in der Nacht, auf vollkommen leeren Autobahnen, von Basel nach Stuttgart gefahren und habe für die 260km ca. 90 Minuten gebraucht, da waren Vollgasanteile von 20 Minuten dabei, nicht nur von 20 Kilometern.
    Der 690er kann das schon ab, zumindest wenn er nicht laufend auf Kurzstrecken bewegt wird!


    Und mal abgesehen von ein paar verlorenen Schrauben und einer Kupplung, hatte das Mopped noch nie Probleme, schon gar nicht mit dem Motor.

    Mach dir nicht zu viele Gedanken, fahr einfach zu und gut ?

  • gelöscht

    Einmal editiert, zuletzt von Rotkaeppchen_online ()

  • gelöscht

    3 Mal editiert, zuletzt von Rotkaeppchen_online ()

  • Rollenprüfstand. Doch doch, das ist dann am Hinterrad.

    Auf dem Rollenprüfstand wird die Leistung am Hinterrad gemessen (was auch sonst?), und dann die "Verlustleistung Antriebsstrang" addiert und somit auf die Leistung an der Kupplung hochgerechnet.

    Gut, ich weiß nicht wie das bei Euch 1969 so war....

    Hinweis: Es handelt sich hier um einen rein subjektiven Post!


    Grüße Dirk

    KTM 950SM(R) ´06

    Ducati Hypermotard 821 SP ´13

  • gelöscht

    2 Mal editiert, zuletzt von Rotkaeppchen_online ()