Geländereifen Stoppelreifen oder geländetaugliche Straßenreifen auf der SMC-R

  • Respekt. Finde ich klasse. Viele sind immer auf der Suche nach dem Besten anstatt mit dem was sie haben mal zu machen.

    ???️??

    JE ÄLTER MAN WIRD DESTO KLEINER WIRD DER KREIS DER MENSCHEN DIE MAN ERTRAGEN KANN. ????

  • Alles eine Frage des Tempos und der Temperatur. Wenn Du den Reifen überhitzt fliegst Du ab.

    Ja- Die Frage ist, ob man mit der SMC-R und deren 70 PS den Reifen in Rijeka zum Überhitzen bekommt. Ich weiß es nicht, aber Hauptsache Du hattest Deinen Spaß. In Rijeka war ich auch schon, aber mit einer GSX-R1000 und Slicks. Das macht Laune. Wetter war aber beschissen (Regen, März). Allerdings wär mir eine SMC-R auf so ner Strecke zu Schade. Die Vollgasetappen mag der Motor bestimmt nicht.

  • Also der Reifen wird natürlich schon sehr warm und ist nicht mit einem Slick zu vergleichen. Aber ohne Messer zwischen den Zähnen und ein bisschen Gespür für den Reifen kann man vorallem in Rijeka schon viel für sein Fahren mitnehmen und Spaß haben. Und niemand zwingt einen auf den zwei Geraden Topspeed zu fahren wenn man Spaß in den Kurven hat ?


    Anyway - es ging ja um den Reifen und seine Performance auf der SMC R.

    Und hier ist er eben von meiner Seite eine top Empfehlung in allen Lebenslagen und auch auf Schotterpisten ?

    :winke:

  • In Kürze zieht eine 700 SM bei mir ein. Hab das gleiche "Problem" mit einem halbwegs offroadfähigen Reifen in 17". Den CTA3 bin ich bislang ausgiebig auf Multi und GS gefahren. Mag die Pelle total und würde sie auch auf die GasGas schnallen. ABER: wie ich grad sehe ebnet Pirelli den TÜV-Weg für einen 170er STR. Das ist dann natürlich eine andere Ausgangslage und wenn das tatsächlich funktioniert, dann schätze ich die Schotterskills des STR profilbedingt eine ganze Ecke höher ein als beim CTA3.


    Fährt jemand den 170er STR in 17" auf der Husky, SMC-R oder GasGas und das hat beim TÜV durchbekommen?

  • Beim TÜV war ich damit noch nicht, ich kann dir aber bestätigen das der 170er Super in meine 701 SM reinpasst und nirgends schleift.

    Ich hab leider kein Bild nach dem Fahrversuch gemacht. Der STR Reifen ist auf der 5“ Felge 165mm breit, zwischen Kette und Reifen hab ich 5mm gemessen bei Luftdruck 2 bar. Das Fahrgefühl war deutlich besser als beim TKC 70.

    IMG_5143.jpg

    IMG_5144.jpg

  • Huiuiui, 5mm sind nicht viel. Und sicher nicht ganz easy das Rad am Bremssattel vorbei zu kriegen, oder?


    Aber sieht sehr anständig und vielversprechend aus. :)

  • Das Rad geht genauso leicht raus wie mit dem 160er.

    Achse raus, Rad mit Bremssattel nach hinten bis die Aufnahme vom Bremssattel aus der Führung an der Schwinge rutscht.

    Bremssattel zur Seite legen und Rad rausnehmen.


    Machst du das anders ?

  • Ich mach es piratenmäßig 😉


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