Stulpenhandschuhe

  • Hallo,


    vllt blöde Frage , aber wer weiß gute Handschuhe , wo man die Stulpe über die Kombi zieht, wo ich kein Klettverschluß am Handgelenk habe, sondern die schnell aus - und anzioehen kann auch wenn man einen an hat ....?? bin für jeden Tip dankbar, oder Fabrikat, danke

  • Kein Klettverschluss am Handgelenk? Im Modegeschäft!

    Der Klettverschluss am Handgelenk soll verhindern, dass es dir im Falle des Falles den Handschuh runterzieht.

    Sichere Handschuhe wird es nicht ohne geben.

  • Held Phantom.

    Hat Stulpen, die über dem Ärmel getragen werden. Am Handgelenk ist ein Riemen (mit Klett), der sofort offen ist.

    An der Stulpe ist auch ein Klett, den man einmal einstellt und dann nie wieder.

    Wie Kollege Pässefahrer schon festgestellt hat, ist der Klett am Handgelenk ein Sicherheitsfeature.

    Kauf dir nicht irgendeinen Fancy-Kack, sondern ordentliche Klamotten.


    Nachdem Handschuhe wie normale Schuhe auch passen (und nicht zu groß sein) sollen, sind diese zwangsläufig "handnah" geschnitten.

    Das zieht auch eine gewisse Zeit nach sich, die man braucht um in die Handschuhe zu schlupfen. Wenn sie kalt sind, dauert das länger.
    Sind sie handwarm, geht das deutlich besser.

    Für was musst du denn so schnell raus und rein?

    Welcome to the show!

  • Arctic-GTX 2.0 Tour Handschuh


    habe sie nicht

    aber so ähnliche von probiker ohne Klett


    mag ich auch lieber wie mit Klettverschluss


    hab auch diese hier aber mit Klett


    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen==--

    :wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:

    1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

    • Hilfreich

    Servus,


    ich kann auch nur die Held Phantom empfehlen!

    Trage diese ebenfalls über der Kombi.

    Sind sehr schnell an und ausgezogen.

    Den Klett an der Stulpe 1x einfach so einstellen, wie du es brauchst und fertig!


    :Daumen hoch:

    Suzuki Bandit 1200N (1998-2017):alter schwede:

    KTM 390 Duke (2016-17) :peace:
    KTM 1290 SDR (2017- ) :wheelie: