OBD2 (Euro3): Tuneecu mit elm327 und Carpe Iter Tablet

  • Servus zusammen,


    greift jemand von euch auf das Steuergerät einer Euro3 690 mit Tuneecu, einem elm327 Bluetooth OBDII-Adapter und dem Carpe Iter Tablet zu? Das Tablet findet den OBDII Adapter, kann aber keine Verbindung zum Steuergerät herstellen. Hat jemand Erfahrung?


    Grüße, danke fürs Antworten, Peter

  • Euro 3 ist auch Duke/SM 2008-11 & Enduro/SMC 2008-2013. Solange 1 Zünderkerze drin ist geht das.


    Das Tablet kenne ich nicht, aber mit Android und der TuneEcu App sollte der Adapter funktionieren. Gibt aber paar Funktionen die gehen nur übers Kabel wenn ich mich richtig erinner, wie z.b. Map flashen.

  • Peter? So klein ist die Welt - nach AT bei der KTM :zwinker: gibt's dein AT-Umbau noch?


    Euro 3, Du meinst die 690 Duke bis 2015/ Enduro+SMC-R bis 2017?

    Die können nicht per OBD2 ausgelesen werden

    Servus Kay, jaja so kl... Die AT gibt es nicht mehr. Nach mehr als 170.000 km hab ich die zerlegt und in Teilen verkauft. Die Tanks hab ich noch :-). Wer weiß, was mir in der Pension noch alles einfällt :-).


    Euro 3 ist glaub ich bei Enduro oder SMC bis Bj. 2013 - also Motoren mit 1 Zündkerze. Die müssten sich mit Bluetooth und Tuneecu auslesen lassen und mit Kabelverbindung kann man die auch programmieren.


    Als nächstes teste ich, ob es am Carpe-Iter Tablet liegt und nehm ein Lenovogerät. Das CI wäre halt perfekt, weil das hat man sowieso zur Navigation dabei.


    Grüße,

    Peter

  • Euro 3 ist auch Duke/SM 2008-11 & Enduro/SMC 2008-2013. Solange 1 Zünderkerze drin ist geht das.


    Das Tablet kenne ich nicht, aber mit Android und der TuneEcu App sollte der Adapter funktionieren. Gibt aber paar Funktionen die gehen nur übers Kabel wenn ich mich richtig erinner, wie z.b. Map flashen.

    Servus, das Carpe Iter-Tablet ist ein Androidgerät. Funktioniert allerdings nicht, obwohl zum elm327 eine Verbindung besteht. Jetzt versuch ich erstmal ein anderes Tablet. Grüß, Peter