Torx Schrauben -Torx Werkzeug

  • Hi,

    ich habe von Wera Torx Aufsteckschlüssel, aber die passen nicht so recht auf die Torx Schrauben - speziell Bremszangenschraube.

    Kann es sein das die KTMler Schrauben verbauen die eine Art Zwischengröße haben?

  • Nein das liegt am Wera Werkzeug.

    Diese ausgewiesene Selbsthaltefunktion is Oersch.

    Nimm die 5/16“ Bits und den 1/2“ Bithalter.

    Die passen besser.

  • Hallo,


    ich habe bei dem Wera Steckschlüsseln ähnliche Erfahrungen gemacht.

    Bei sensiblen Schrauben verwende ich sie nicht mehr. Jetzt liegen Sie im Werkzeugkasten für den kleinen Hausgebrauch...


    Zudem nehme ich neben anderem Werkzeug nun noch den Folientrick zusätzlich zur Hilfe.

    Ich glaube das sogar hier im Forum mal gelesen zu haben...


    Einfach über den Bit/Steckschlüssel ein kleines Stück durchsichte Verpackungsfolie oder Plastiktüte und zack keine Kratzer an der Schraube/Mutter und auch ein Überdrehen ist unwahrscheinlicher...


    Letztes Projekt:


    Hier musste ich zum Teil mit 50 Nm arbeiten.

    Mit dem Folientrick, sind hier kaum oder keine Spuren


    IMG_8737 (1).jpg

  • DANKE WolleBolle, habe genau den Werkzeugsatz bestellt und nun bekommen.
    Also die Torx Einsätze passen nun wirklich ganz anders in die Schrauben. Wera ist wohl als Werkzeugmarke bei mir raus.

    Freut mich zu hören.
    Ich benutze das Set selber und bin bislang ebenfalls mehr als zufrieden damit.

    05.05-07.05 - Groß Dölln
    10.06-11.06 - Oschersleben
    03.07-05.07 - Poznan
    10.07-11.07 - Oschersleben

    24.07-26.07 - Poznan
    05.08-08.08 - Groß Dölln
    19.08-22.08 - Oschersleben
    21.09-24.09 - Groß Dölln

  • Wera würde ich nicht generell abschreiben, manche Werkzeuge sind richtig toll!


    Es ist wie (fast) überall. Jeder Hersteller hat so seine Highlights, kaum einer bei dem alles perfekt ist.