ABS-Dongle Euro 5

  • Hallo zusammen!

    Für die Euro 5 Versionen der 890 R gibt es ja mit dem PP-Startnummertafel-Kit einen ABS-Dongle inkl. Adapter auf den neuen Diagnosestecker.

    Wie aber lässt sich das ABS ausschalten?


    Im Menü gibt es ja bei Euro 5 nur noch den Road- und Supermoto-Modus. :sehe sterne:

    Grüße Mr.Gibbs :teuflisch:

  • Mr.Gibbs

    Hat den Titel des Themas von „ABS-Dongle“ zu „ABS-Dongle Euro 5“ geändert.
  • Hat sich bewährt.


    Ansonsten gibt es keine Möglichkeit.

    Ein EIngriff in die Software macht auch keinen Sinn sofern auch auf der Straße gefahren werden soll.


    PS.

    Ein sauber abgestimmtes Fahrwerk und Supermotomodus sollte dazu führen das das ABS erst ziemlich spät einsetzt.

    Sollte es das dann tun, kannst du immer noch die Sicherung ziehen.

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Er hat ja kein Moped.

    Ich denke sein Gefährt funktioniert besser ohne die Helfer, weils eine völlig andere Dynamik hat.

    Zu den Fragen kann ich nicht wirklich was beitragen, weil ichs nicht ausprobiert hab.

    ABS lässt sich auch mit der Euro 4 Variante nicht per Dashboard komplett abschalten.

  • Sehe ich jetzt erst.


    Nicht vergessen: Alle 1,5 Stunden "irrer Ivan".


    Ein EAV löst alle Probleme die man ohne EAV nicht hat. :gute besserung:

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Er hat ja kein Moped.

    Ich denke sein Gefährt funktioniert besser ohne die Helfer, weils eine völlig andere Dynamik hat.

    Zu den Fragen kann ich nicht wirklich was beitragen, weil ichs nicht ausprobiert hab.

    ABS lässt sich auch mit der Euro 4 Variante nicht per Dashboard komplett abschalten.

    In der Beschreibung steht das so drin, dass man das ABS im Menü deaktivieren kann, es aber nach Zündung aus-an automatisch wieder in den Street-Modus geht, mit dem Dongle bleibt es aus. Naja, kein Problem, man kann ja über die Sicherung auch nen Schalter legen.

    Grüße Mr.Gibbs :teuflisch:

  • Hallo zusammen!

    Für die Euro 5 Versionen der 890 R gibt es ja mit dem PP-Startnummertafel-Kit einen ABS-Dongle inkl. Adapter auf den neuen Diagnosestecker.

    Wie aber lässt sich das ABS ausschalten?


    Im Menü gibt es ja bei Euro 5 nur noch den Road- und Supermoto-Modus. :sehe sterne:

    ABS Dongle beim Scheinwerfer ECU?

    Ziehst du den Scheinwerfer gibt es lediglich ein Scheinwerfer Fehler, ABS funktioniert jedoch weiterhin problemlos. Wofür ist also der Dongle, außer zur Deaktivierung des Scheinwerfer Errors im Display?


    ABS auf Supermoto hat kein Schräglagen ABS und greift erst ein, wenn das Hinterrad ordentlich in der Luft ist. Kein Vergleich zum Street Modus.

    05.05-07.05 - Groß Dölln
    10.06-11.06 - Oschersleben
    03.07-05.07 - Poznan
    10.07-11.07 - Oschersleben

    24.07-26.07 - Poznan
    05.08-08.08 - Groß Dölln
    19.08-22.08 - Oschersleben
    21.09-24.09 - Groß Dölln

  • ABS Dongle beim Scheinwerfer ECU?

    Ziehst du den Scheinwerfer gibt es lediglich ein Scheinwerfer Fehler, ABS funktioniert jedoch weiterhin problemlos. Wofür ist also der Dongle, außer zur Deaktivierung des Scheinwerfer Errors im Display?


    ABS auf Supermoto hat kein Schräglagen ABS und greift erst ein, wenn das Hinterrad ordentlich in der Luft ist. Kein Vergleich zum Street Modus.

    Nein, Du hast mich falsch verstanden. Der Dongle (Original KTM-PP) wird an den Diagnosestecker angesteckt. Dann kann man im Menü (zumindest bei den Euro 4 790ern das ABS deaktivieren und das bleibt dann so lange aus, bis es im Menü wieder aktiviert wird (stellt sich nicht automatisch zurück). Bei den Euro 5 gibt es die Abschaltoption im Menü gar nicht mehr.

    Grüße Mr.Gibbs :teuflisch:

  • Moin Kondos, ich war grad mit meiner 890R BJ 22 auf dem Track. Das ABS Problem kenne ich. Beim ambitionierten ankern macht es auf und die Augen gleich mit .... ich hab von einem Kollegen das ABS Dongel angesteckt. Aber keine Veränderung im Menü ( Aus, oder Supermoto ABS) zu finden. Ich bin kurz davor neue Leitungen zu ziehen, einfacher wäre die Sicherung.... was passiert dann mit TC, Tacho und Fehlermeldungen? Wäre schön wenn du dazu unverbindlich etwas sagen könntest, Grüsse ✌️

  • Tja, da geht dann der Christbaum an im Display.

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Doch. Das System ist für die Straße gemacht mit Selbstpberwachung und Fehlermeldung.


    Probier es einfach aus.

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Bei Sicherung ziehen geht tatsächlich alles an im Display….

    Habe ansonsten noch keine Abhilfe. Habe MCE mal angeschrieben, ob der das programmieren kann, leider keine Antwort.

    Den ABS-Modus kann man gemäß Beschrieb in der Bedienungsanleitung umstellen auf Supermoto. Dazu im Menüpunkt Motorrad auf ABS-Mode und die Set-Taste 3-5 Sekunden gedrückt halten.

    Grüße Mr.Gibbs :teuflisch:

  • moin Mr. Gibbs mit Martin habe ich gesprochen, er kann es nicht rausprogrammieren. Meine Anfrage bei KTM läuft. The fucking Manual hab ich natürlich zuerst reingeschaut, ich bin so einer, aber es funktioniert bicht ansatzweise so wie dort beschrieben. Unter Info kann ich u.a. sehen dss die SW Version V 00.14 ist. Hast Du die auxh drauf, oder gibts was neueres? Gruss Danger

  • moin Mr. Gibbs mit Martin habe ich gesprochen, er kann es nicht rausprogrammieren. Meine Anfrage bei KTM läuft. The fucking Manual hab ich natürlich zuerst reingeschaut, ich bin so einer, aber es funktioniert bicht ansatzweise so wie dort beschrieben. Unter Info kann ich u.a. sehen dss die SW Version V 00.14 ist. Hast Du die auxh drauf, oder gibts was neueres? Gruss Danger

    Schade, ich hatte die Hoffnung, man könnte das so programmieren, dass wenn man den Dongle einsteckt, das ABS inkl. MTC inaktiv wird. Wenn Du von KTM was hörst, wäre es nett, wenn Du es hier reinschreibst.

    Software-Version muss ich prüfen.

    Grüße Mr.Gibbs :teuflisch:

  • Zum Thema ABS Abschaltung fuer den Track schreibselten die Jungs vom PS Magazin bei ihrem "Supertest" dass sie das ABS ebenfalls ueber die Sicherung ausgeschaltet haben, dies jedoch BEI EINGESCHALTETER ZUENDUNG machen mussten (mit dem Hinweis dass dies definitiv nicht ratsam ist) da sich ansonsten nach dem Einschalten der Zuendung der Track-Modus ins "Daten-Nirvana" (sic) verabschiedete...


    Da ich nicht weiss ob ich den dann auch los bin und zum Haendler eiern muesste um ihn wieder auf zu spielen lass ich das erst mal.


    Zitat

    ABS auf Supermoto hat kein Schräglagen ABS und greift erst ein, wenn das Hinterrad ordentlich in der Luft ist. Kein Vergleich zum Street Modus.

    Danke fuer den Tipp...

    Success is like being pregnant: Everybody says "Congratulations!" but nobody knows how many times you got fucked!

    (www theft)

  • Der dongle war früher nur dafür da um die Einstellungen wo mit zündungswechsel weg sind bleiben.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108