Welcher Auspuff an der Duke II?

  • Hallo bin hier sozusagen ein Frischling und will mir einen anderen Auspuff an meine IIer Duke schrauben.
    Ich bin noch auf der Suche nach dem ultimativen Tipp.
    Eher Sebring Komplett? (ABE oder Racing?)
    oder doch Akrapovic mit y-Rohr? Oder Was?
    Habe jetzt mit offenem Filter und Umbedüsung 61 Prüfstand PS und suche weitere.
    Hilfe?!?!
    frdwdjvflbn

    Es ist nicht immer leicht, der Schnellste zu sein

  • sers Burli


    also ich kann Dir zu den Akras raten falls Du genügend flüssig bist.
    Sparst schon mal knappe 2,3Kg ein, der Sound ist äöortubnlö und e1 Prüfzeichen hat er auch (nicht alle sterneverwirrt )


    Schau mal in die Rubrik Werkstatt, da hast Du ganz fesche Fotos vom "Puff".


    Ich persönlich hab die häßlichen Akra-Aufkleber gleich mal entfernt. Für den Preis noch Werbeträger "NEIN DANKE".


    Gruß - Duke-II-Rider örizbfvolb

  • ... die aufkleber würd ich auch sofort runterreisen.

  • Ist etwas nicht im Ordnung mit DAM Auspuff ?? ztbvgölvä
    Alle reden und schreiben uber Sebring und Akra's.
    Kann irgendjemand mir das erklaren??

    Don't go with the flow. Keep your self running.

  • Zitat

    Original von Gast
    Leistungsmässig das wohl beste System


    ...aber auch das häßlichste...mit den doofen Blechbändern als Befestigung sehen die aus wie Lüftungsrohre im Kaufhaus...

  • wenn ich mich nicht täusche liefert SR-Racing nur noch
    mit Befestigungsschellen aus welche noch eine Karbon-"einlage"
    haben, was dann nicht mehr so hässlich aussieht


  • Genau, jeder der ein bissl was versteht erkennt eine Akra auch ohne sie zu sehen
    da brauchts keine Aufkleber.

  • @ die aufkleberentferner ....


    die aufkleber genau wie die e-nummer sind zwingernder bestandteil der abe .
    sind die entfernt ist die abe erloschen ...


    nur mal so als kleine info ..... sterneverwirrt

  • Zitat

    Original von mario
    @ die aufkleberentferner ....


    die aufkleber genau wie die e-nummer sind zwingernder bestandteil der abe .
    sind die entfernt ist die abe erloschen ...


    nur mal so als kleine info ..... sterneverwirrt


    Hi Mario !
    Nach Rückfrage bei KTM Sommer und meinem Untermieter (Pozilei Kommisar) ist dem nicht so!
    Der Aufkleber ist kein Bestandteil der ABE (zumindest nicht in der BRD).
    Was zählt ist die Prüfnummer.
    Die Cops fragen einfach per Rechner die Prüfnummer ab. und gut...

  • Erst mal Danke Leute für den Einsatz, mir geht´s aber weniger um den Sound, als um die Pe Esse. Hätte mich halt interessiert, ob jemand damit schon Erfahrung hat.
    Mir gefallen die Akras auch am besten, sind aber unverschämt teuer.
    mkdyx

    Es ist nicht immer leicht, der Schnellste zu sein

  • Wens um Leistung geht kannste die originalen leicht modifiziren(DB-eater in den Endkappen absägen), die haben mitunter die beste leistungswerte und sind am günstigsten!


    MfG. Wolf

    :wheelie:

  • @ mahant


    ich hab vergessen zu erwähnen das ich österreich meine sterneverwirrt


    wie das in d ist hast du ja jetzt rausgefunden :perfekt:

  • @ Böser Wolf.


    Geht das wirklich so einfach wenn man beim Originalauspuff die db eater absägt, dass man dann mehr Leistung bekommt. Kann man das auch selbst machen?

  • Die Originalen aufzumachen und abzusägen wird von KTM Sommer und von Bodo Schmitt Motorsport auf jeden Fall abgeraten.
    1. du kriegst die Dinger nicht mehr zuverlässig vernietet (Bad Vibrations)
    2. das mit der Leistung ist doch ziemlich fraglich und du hast keine Anlage mehr um beim TÜV vorzufahren :biglool:

    Es ist nicht immer leicht, der Schnellste zu sein

  • Hallo,


    wenn es dir um die Leistung geht, dann geht der Weg an den Faber Duke Battle Kit Töpfen nicht vorbei.
    Die Duke 2 Pötte sind das optimum was man Auspufftechnisch erreichen kann, da bringt kein anderer Auspuff mehr und das bis ca 660ccm.
    Du kannst mit den anderen pötten nur die Drehmomentkurve verschieben aber keine Mehrleistung erreichen.
    Also Geld sparen und ein paar trainings besuchen, macht dich schneller als 2Kilo zu sparen oder 5 PS mehr Leistung!
    Günstigste Tuningmöglichkeit ist 2 bis 5 KG abznehmen :-) und die Bremse zu optimieren


    Gruss


    Norbert

  • Moin zusammen,


    ich bringe heute meine Duke zum Händler und lasse die DB-eater rausflexen......da kann ich ende der Woche mal von berichten, ob es was gebracht hat oder qwmjz
    Habe mir aber nen 2tes Paar Originalkappen besorgt...falls es nix bringt oder sogar schlechter wird, bzw. für Tüv......
    Ich denke es macht net viel den Auspuff zuöffnen und ihn nachher wieder gut zu vernieten....ich dachte mann müßte den Auspuff eh immer mal neu Stopfen, oder? Bei meinem alten Moped mit HXC-Auspuff war das jedenfalls so.....


    Viele Grüße
    Steffen

    :alter schwede: Selig sind die Lauten :alter schwede: