Maße Velocity stacks für 3D Druck

  • Ist von der 990SM2013

    Info

    Nachfolgende Arbeitsschritte gelten für alle Kolbenringe!

    304232-10

    – Kolbenring vom Kolben nehmen.

    – Kolbenring in den Zylinder stecken und mit dem Kolben ausrichten.

    Vorgabe

    unter Zylinderoberkante 20 mm

    – Mit einer Fühlerlehre das Stoßspiel A messen.

    Vorgabe

    Kolbenring - Stoßspiel

    Ring 1 ≤ 0,40 mm

    Ring 2 ≤ 0,40 mm

    Ring 3 ≤ 0,40 mm

    » Wenn das Stoßspiel größer ist als angegebene Wert:

    – Zylinder kontrollieren/vermessen. ( S. 164)

    » Wenn der Zylinderverschleiß innerhalb der Toleranz liegt:

    – Kolbenring wechseln.

    – Kolbenring mit der Markierung zum Kolbenboden montieren.

  • Also wenn der Kreuzschliff noch gut sichtbar ist und du mit den neuen Kolbenringen so wenig Spiel hast .Würde ich den Zylinder ohne neue Honung einbauen.Alles andere währe meines Erachtens als Schönheitsreparatur zu deklarieren.

    Aber viele haben nach dem Feinhonen ein besseres Gefühl , obwohl man danach ein klein wenig mehr Spiel hat .

  • Das meiste an tuning hab ich aber mittlerweile umgesetzt,

    :Daumen hoch:............. :peace:


    die 130Ps reisse ich aber sicher nicht.

    Tja :Daumen runter: ............das dacht ich mir auch als ich gesehen habe welch gigantische Hardwareänderungen bei der SD-R nötig waren damits für >130 reicht

    .......da kann man mit fast kostenlosen Tuning welches auch noch jeder selbst in seiner Garage durchführen kann nicht das gleiche erwarten :nein: da muss ich natürlich fairerweise die Schwelle auf 125 setzen





    Aber dennoch macht der Motor mit all den änderungen sehr viel spass,

    ..........das hört sich doch nach satter Leistung an............und das auch noch mit ausgelutschtem Motor :winke: da wirds dann aber 2024 mit frisch geschliffnen Zyl./Ventilen und grimmigster Kompression so richtig grantig zur Sache gehen ............und wennst Pech hast musst auch noch Gewichte am Vorderrad anbringen :sensationell:





    Prüfstandabstimmung ist momentan leider relativ weit nach hinten gerutscht

    -macht nix.......muss nicht immer gleich eine kosten/zeitaufwändige Abstimmung nötig sein

    es ghört halt einfach mal mit präziser Lambdaaufzeichnung (-im Krümmer! -kein Schlauch hinten rein!) gemessen damit weisst was los ist

    vermutlich Harmoniert ja da 20er Kev mit deiner Konstellation gleich mal auf Anhieb gut :prost:

  • Ja, lambdamessung steht auf jeden fall auf der todo liste. Habe gerade zufällig von einem freund eine lsu4.9 geschenkt bekommen. Hab mir das mal angeschaut am krümmer und ich denke am aufbohren und einschweißgewinde einsetzen kommt man nicht vorbei wegen dem anderen gewinde der lsu..?

  • Dr. Brenndauer : Hast du so eine 1190 Adv R schon mal aufm Prüfstand gehabt? Denke da an so Spielereien wie Originalpott und mal den Gianelli - was verliert / gewinnt man wirklich?

    Bin in MUC, 80er PLZ, wo bist du genau?

    990er hätt ich auch (noch), grad wieder alles Serie wegen Lärm, läuft gut mitm 15er Kev Map.