Maße Velocity stacks für 3D Druck

  • Servus,

    falls mir jemand die Maße des Kürzeren Ansaugtrichter der RC8, am besten mit Konus/Rundungen oder sogar evtl noch besser optimierte maße für einen Ansaugtrichter für die 990SM nennen kann, würde ich mich mit einem freund dran machen STLs für den 3D Druck zu designen, die ich dann auch hier veröffentlichen würde.

    Wenn das schonmal jemand gemacht hat, freu ich mich natürlich auch über ein STL, falls es schon eins gibt :grins:


    Mfg,

    Jonas

  • Ne, habs nicht selbst am dyno getestet, aber viele haben es. Guck mal ins modbook von kevxtx, da ist das sehr ausführlich mit prüfstandsdiagrammen belegt.

    Abgesehen davon ists auch ein spassprojekt, und allzuviel aufwand ists auch garnicht, sofern man die maße hat. Vielleicht nehme ich auch die maße der lc8 trichter und kürze sie einfach..


    In jedem fall werde ich berichten was es gebracht hat :grins:

  • Ja, lehrreich wirds auf jeden fall, ich gehe nicht mit allzu hohem erwartungen ran, wenn man "was" merkt wäre ich schon höchst zufrieden :grins:

    Komme vom Bodensee bei Konstanz :ja:

  • Ich habe mich dazu entschieden die second flies mit samt Motor und welle zu entfernen,

    :Daumen hoch:

    ich gehe nicht mit allzu hohem erwartungen ran, wenn man "was" merkt wäre ich schon höchst zufrieden

    na....na....na :staun: .......wenn du gleich mit solchen Geschützen auffährst (second flies entfernen) :applaus: wirst auf jeden Fall was meken. -Das geht dann von "das Vorderrad ist kaum noch am Boden zu halten" bis hin zu "die Kiste wird sowas von bockig/unkultiviert)..........


    Komme vom Bodensee bei Konstanz

    Tja........doch etwas von PLZ 83 entfernt :winke: -sonst hättma dein Powergerät mal gegen meine fast Serie messen können :prost:

  • Hast du nen Prüfstand daheim oder wie?

    Zum ne runde fahren oder paar messungen machen fahr ich im Sommer bestimmt auch mal was mehr durch die gegend... Ist ja nicht so dass der weg langweilig wäre :wheelie:

  • Hast du nen Prüfstand daheim oder wie?

    Zum ne runde fahren oder paar messungen machen fahr ich im Sommer bestimmt auch mal was mehr durch die gegend... Ist ja nicht so dass der weg langweilig wäre

    Tja...........jez baust erstmal deine second flies aus und machst a bissele TuneECU Anpassung :Daumen hoch: und wenns dann anschliessend vor lauter Dampf nur noch "Donnert",......... bzw. das Vorderrad kaum noch am Boden zu halten, ist dann messma mal wie grimmig der Kev deine Kiste verzaubert hat :prost:

  • Zitat von Donnerbraten



    Hast du nen Prüfstand daheim oder wie?

    Zum ne runde fahren oder paar messungen machen fahr ich im Sommer bestimmt auch mal was mehr durch die gegend... Ist ja nicht so dass der weg langweilig wäre

    Tja...........jez baust erstmal deine second flies aus und machst a bissele TuneECU Anpassung :Daumen hoch: und wenns dann anschliessend vor lauter Dampf nur noch "Donnert",......... bzw. das Vorderrad kaum noch am Boden zu halten, ist dann messma mal wie grimmig der Kev deine Kiste verzaubert hat








    Na?? :denk:.....................wie schauts aus nach 4 Monaten? .....................wie grimmig "Donnerts" denn?

    -wo ist das Vorderrad..........in der Luft?...........oder am Boden :Daumen runter:

    -hat der Kev gute Vorarbeit geleistet?

  • Würd mich auch interessieren.
    Ich hätte Interesse an einem 3D Trichter in der gleichen Länge wie Kevs "Kabelbinder-Trichter" für den hinteren Zylinder mit Map #20, also Länge = SM original + Länge RC8.


    Mein Vorderrrad "klebt" noch immer am Boden trotz Map #20 mit entsprechenden Mods, deshalb probier ich noch nen überlangen Ansaugtrichter.
    Hilft das auch nicht, gehts doch noch an die Übersetzung. :denk:

    Ah weiss übrigens grad jemand wo ich Map #18 runterladen kann. Würd mir etwas suchen ersparen.

  • Ich habe momentan einen kurzen und einen langen Trichter drauf mit map #9 und BMS Filter. Offener Luftfilter kommt nach der Tour dieses Jahr, da ich nicht davor noch zusätzliche Fehlerquellen einbauen wollte.

    Aber auch so merkt man schon einen unterschied, das Vorderrad hebt im 2. gang auch gut ab, aber ich denke da geht mit offenem filter noch mehr :wheelie:

    Allerdings kann ich noch keine genaue aussage darüber treffen inwiefern der Trichter daran schuld ist. Habe die aktuelle Konfiguration noch nicht mit standart Trichter getestet, kommt aber auch noch :)

    DerBlasse map schick ich dir per pn.

  • Aber auch so merkt man schon einen unterschied, das Vorderrad hebt im 2. gang auch gut ab,

    Tja........... :denk: ist jez schwer zu sagen woher das kommt :denk: meine macht im 2. das gleiche und mit extra lupfen sogar noch a wengerl im 3. .......... aber halt kompl. ohne Kev

    -eine technisch gesunde 990 lässt sich gut fahren-




    Zum ne runde fahren oder paar messungen machen fahr ich im Sommer bestimmt auch mal was mehr durch die gegend.

    dein Powergerät könnma schon mal Messen...........hast über 130PS ist die Messung als Anerkennung für dein pfiffiges Tuning kostenlos und ein kühles Hopfengetränk gibts gratis dazu :prost:


    darunter :Daumen runter: wird wie üblich ein kleiner Obolus fällig ....... dafür weist dann aber genau wie erfolgreich dein Tuning war :peace: und wenn sich in deinen Krümmern die zusätzlichen Sonden-Anschlüsse befinden lässt sich auch noch schön das Lambda beider Zyl. messen um mal zu sehen wie professionell Kev da vorgegangen ist :winke:

  • Danke für das Angebot! Werde darauf zurück kommen wenn ich von der Tour zurück komme, da ich dann ja erst den offenen Luftfilter einbauen werde, davor macht das messen noch keinen sinn. Lambda Anschlüsse hatte ich mir auch schon überlegt einzubauen, aber dafür müsste ich noch jemanden finden der mir das gescheit reinschweisst, bei meinen Schweisskünsten bleibt da nämlich sonst nicht viel vom Krümmer übrig. :grins:

    Gibts theoretisch auch die möglichkeit Lambda mit einer einschubsonde zu messen? so ala Abgasmessung beim tüv? in die akra anlage kommt man ja ziemlich weit rein..

  • Danke für das Angebot! Werde darauf zurück kommen wenn ich von der Tour zurück komme

    Naja………….ob das noch was wird? :peace:



    Ich denk mal du hast abwechslungsreiche Motorprobleme. :teuflisch: Im Jan2023 noch voller Tuningeuphorie mit riesen Geschützen im Gepäck (second flies entfernen/3D Druck Velocity Stacks/Kev-Power) ………..dann Vorderrad kaum noch am Boden…...Kupplungsrutschen (vor lauter Leistung?:denk:).................KNZ, Fussdichtung usw.


    Was hat denn dann deinem Motor so zugesetzt?:staun:

  • haha :kapituliere:

    Der hat einfach einiges an laufleistung runter (110K). Das meiste an tuning hab ich aber mittlerweile umgesetzt, die 130Ps reisse ich aber sicher nicht.

    Momentan steht der Motor ausgebaut in der Garage und wartet auf neue Fussdichtungen, welche ich zusammen mit neuen Ventilschaftdichtungen und Kolbenringen nächste woche verbauen werde.

    Aber dennoch macht der Motor mit all den änderungen sehr viel spass, habe jetzt den Müllermotorsport Filter, Akra anlage, 3D druck stacks und keine second flies verbaut, das ganze läuft mit dem entsprechenden Kev map (ich meine #20 momentan) und macht laune.

    Prüfstandabstimmung ist momentan leider relativ weit nach hinten gerutscht in der Todo-liste.