Bodykit der neuen 2023 R auf die alte R?

  • Weiss jemand, ob der vordere Bodykit ggf. auf die alte 790 R passt? Bin mir zwar noch nicht schlüssig, ob mir die Neue optisch besser gefällt, aber interessieren würde mich das trotzdem. Die Frontmaske ist sicher harmonischer integriert, das finde ich schöner..

  • Knalltüte hast du schon mal an die Seitenteile von Rebel X Sports gedacht? Die sehen richtig schön aus und sind vermutlich auch billiger als den Komplett Umbau durchzuführen (wenn überhaupt möglich).


    LG

  • @ Bernard: Ja was, da hast ja alles schon geklärt, danke!!! Das lasse ich somit lieber sein, zumal die Seitenteile von X-Rebel mehr Sinn machen (die kannte ich bis eben nicht!).

    Zudem: Vielen Dank für Deine schnelle Antwort auf YT! Ich war der, der Dich gestern wegen dem Immobilizer-Error gefragt hatte und nach Aufladen der Batterie, war alles gut! So sieht man sich wieder ;)


    Fabi_92: Danke für den coolen Hinweis! Die kannte ich bis eben nicht! Das überlege ich mir evtl. tatsächlich, die Dinger integrieren den Hauptscheinwerfer (endlich) etwas ins Motorrad! Was findest Du denn schönerm, die X-Rebel Seitenteile oder die das neue Design von KTM? Ich muss zugeben, dass ich das KTM-Design auf der R-Version unerwartet schön finde..

  • Knalltüte ich finde das neue Design richtig schön. Da ich meine 790er nun aber fast Vollausgestattet habe, kommt ein Austausch nicht in Frage. Ich habe mir die Seitenteile von Rebel X Sports bestellt. Ich hoffe die kommen in den nächsten zwei Wochen, dann werde ich Fotos reinstellen. Es gibt schon ein Thema wo Fotos drinnen sind. Auf Seite 19 weiter unten sind einige Fotos.



    LG

  • Hallo Fabi,habe die Seitenteile jetzt von Rebel X Sports verbaut..erst einmal ein paar Aufkleber draufgemacht..

    Alles gut..brauchte beim anbringen nichts bohren oder sägen..passen super..

    Hier ein paar Bilder.

    Richtige Entscheidung

  • Danke für die Bilder Hirschfahrer . Sieht gut aus.


    Würdest du sagen, dass bei den Seiten Verkleidungen auch die originalen Zusatzscheinwerfer drunter passen? Weil ich befürchte, dass die nicht mehr passen mit den Verkleidungen.

    Ich habe Mal ein Bild angehängt. Den Zollstock habe ich ab den vorderen Kotflügel gehalten. (Rad ist gerade). Könntest du Mal nachmessen?

    Danke



    PXL_20230117_080319893~2.jpg

    Street: KTM 690 SMC-R MD 2012
    Langstrecke: KTM 890 Adventure R MD 21
    Fun: Simson SR50 BJ 86

  • Jein! Die originalen Halter musste ich leicht anfasen und die Zusatzscheinwerfer innen befestigen. Ich bin mir selbst noch unsicher, wie stabil das beim Offroad-Fahren ist aber prinzipiell können die Halter weiter verwendet werden. s. hier

  • Xian Danke für die Infos ?


    Könnte man theoretisch auch einen Ausschnitt für die Leuchten im Plastik machen? Oder würde das die Stabilität beeinflussen?

    Street: KTM 690 SMC-R MD 2012
    Langstrecke: KTM 890 Adventure R MD 21
    Fun: Simson SR50 BJ 86

  • Tja, schwer zu sagen. Es sieht schon so aus, als wäre der Ausschnitt direkt in dem Knick, was sich dann negativ auf die Festigkeit auswirken würde.


    Ich versuche es erst einmal ohne Aussparung im Plastik. Dann lassen sich die Teile auch wieder besser verkaufen. Die Zusatzlampen verbinde ich dann mit einer Gewindestange, dass sollte wieder Stabilität bringen.


    Hier mal ein Bild, wie die Zusatzlampen nun liegen. Die rote Farbe am Halter ist Rostschutz, ich hatte ja erwähnt, dass ich etwas Material abnehmen musste.


    20230119_163407.jpg