QD Gunshot

  • Mir mit zu wenig "Herzblut" gefertigt, der VSD-Anschluß vermutlich wie die Schweissnaht bei diesem Endtopf, auch nur ein Ausreisser :tröst: ,

    selbst das Finish und die Passgenauigkeit der Carbonendkappe find ich jetzt "weniger sexy" :staun: .

    QuadD.jpgQuadD_Endkappe.jpg

    Wie sollen die das Rohr denn sonst aufweiten wenn nicht mit roher Gewalt? Mit Vaseline, streicheln und immer einen Finger mehr reinstecken? :lautlach:


    Und was Ihr Euch alle an der Schweißnaht so aufgeilt?! :rolleyes: Jede Wette, dass es die Reflexionen der Neonröhren an der Garagendecke sind, die die Naht so unregelmäßig aussehen lassen.


    Ich finde es gut, dass mal wieder frischer Wind in die Slip-on's kommt. Bei 95% SC schadet ein bisschen Abwechslung ganz sicher nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von Maggo#13 ()

  • Sound ist schon top, wie ich finde. Hier sieht sie etwas edler aus.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • E-Nummer: wie sie an die gekommen sind, ist für mich genauso fragwürdig, wie AR für seine 200mm-ESDs eine bekommen hat.

    Zudem kommt, dass meines Wissens ab Euro4 die db-eater angeschweißt sein müssen, bzw so verbaut, dass sie nicht einfach entnommen werden können - wenigstens das erfüllt(e) AR mit seinen ESDs, als es die noch mit E-Nr gab. Widerspricht also irgendwie.


    Aber egal, Olaf soll ja montieren, was er will - es bleibt, dass die Arbeit jetzt nicht besonders gut ausgeführt wurde. Ob einem es das wert ist oder nicht, soll ja jeder selbst entscheiden.


    Nur mal zum Vergleich Schweißnähte von Rob Lindemans:

    pasted-from-clipboard.png


    (hier übrigens tatsächlich mit Neonröhren in meiner Werkstatt)

  • Wow/ die sehen echt hammer aus.

    Wie beim Auspuff Spezi Fuchs in Greiling


    Kann man die Nähte am QD nicht nachbearbeiten? Für die Schrauben gibts doch auch bestimmt eine Lösung?


    Ja die e Nummer . Ich dachte, die sind immer gestanzt oder gelasert. Soll auch nicht kleinkrämerisch klingen. Aber man kauft was, und wenn da Ärger kommt, steht man wie immer alleine da. Dachte auch, meine oz (Auto) hätten eine e Nummer. Laut Händler . Polizei sagt: eintragen ….


    pasted-from-clipboard.png https://www.ktmforum.eu/attachment/346377-259f7973-6fc6-4dd2-ace3-9c2c56462bff-jpg/


    bei mir steht da ein ganzer Roman?

    pasted-from-clipboard.jpeg

  • Für das Geld muss er besser verarbeitet sein, ist man von der Fa. eigentlich gewohnt.

    "Lesen gefährdet die Dummheit" :grins::lol:

  • Ich bin eher der Typ, der alles verschlimmbessert. ? Aber könnte man den Auspuff nicht so bearbeiten?


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • @ Kuh

    Nach Italien schicken und dann kommt Ähnliches zurück? Aber stimmt schon, man könnte fragen ob sie einen da haben, der besser verschweißt ist. Oder etwas Cash back. Ich würde hinten schöne titanschrauben anbringen und ihn an der Naht aufbereiten lassen. Selber geht leider in die Hose bei mir .

    Aber ich persönlich finde ihn gut . Meiner ist schon irgendwie ein Brocken. ?. Wird Zeit, dass man wieder fahren kann …

  • Zu den Schweissnähten und falls Du nicht vom Fach bist, hier eine kleine Hilfestellung Visuelle Beurteilung von Schweißnähten


    Mein aktuelles Lieblingsvideo bei Weld Authority® "The look of disappointment"

    Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Meine Schrauber-Garage, meine Regeln.
    One of the best things any of us can do to protect people and the Earth is to repair what we already own.

    Einmal editiert, zuletzt von keppi_4887 ()

  • Dann würde ich jetzt sagen "beanspruchungsgerecht gem. Herstellervorgaben" :prost:

    Meine Schrauber-Garage, meine Regeln.
    One of the best things any of us can do to protect people and the Earth is to repair what we already own.

  • Ich kann dich ja verstehen, dass du den Auspuff verteidigst.

    Design-technisch finde ich ihn auch wirklich gut.


    Aber für den Preis hätte ich ehrlich gesagt auch hübsche Schweißnähte erwartet. Auch der angeschweißte Auspuffhalter wirkt etwas lieblos und warum dort diverse "Schweißstellen" an den Rändern sind verstehe ich auch nicht.

    Auch die wirklich billig wirkenden Kreuzschlitzschrauben finde ich unangemesen.


    Die Antwort dazu "das ist normal" ist ja schon etwas frech.


    Jeder Mensch mit Verstand versteht ja, worauf du bei deiner Mail hinausmöchtest. Da wäre eine etwas ausführlichere Antwort schon angemessen. Das hätte mich jetzt nicht "milde" gestimmt.

    Kawasaki GPZ 500S 1993

    Suzuki GSF1250 SA 2007

    KTM 690 Enduro R 2019

    KTM 1290 Super Adventure 2020

    KTM 1290 Super Duke R 2021

  • ... und warum dort diverse "Schweißstellen" an den Rändern sind verstehe ich auch nicht.

    Weil der Halter zweilagig ist und nicht aufklaffen soll. Hätte man auch doppelt so starkes Material nehmen können, aus Gründen haben sie sich dann aber offensichtlich anders entschieden. :zwinker: