2021 SAS: Innentaschen für Touringkoffer

  • Hallo miteinander :winke: ,

    ich bin in der Suche nicht fündig geworden. Es gibt zwar entsprechende Themen bzgl. Zubehör, doch die Übersichtlichkeit hält sich in Grenzen. Daher hier meine Frage separat gestellt.


    Ich habe (aufgrund von günstig geschossen + ohne Gestell am Bike) mich für die Touringkoffer entschieden und mir erstmal diese zugelegt. Nun meine Frage: Welche Innentaschen sind empfehlenswert?


    Gefunden habe ich:

    Ktm-Nummer 60712924060 (links) und 60712925060 (rechts)


    Wie sind eure Erfahrungen mit diesen Taschen und wie sieht es mit Alternativen aus?


    z.B. hat die folgenden mal jemand probiert? https://getmoreparts.de/Innent…Adventure-Touring-Koffer/ Leider findet man für die 21er nicht wirklich was ...


    Ich freue mich auf konstruktive Beiträge. :zwinker:


    Gruß aus Hamburg

    Hansejung

    ready to chase :grins:

  • Moin,...

    ...ich nutze auch die Touringkoffer, jedoch ohne Innentaschen da diese den verfügbaren Stauraum verkleinern würden. Die Koffer lassen sich doch schnell am Motorrad demontieren und mitnehmen, wohin auch immer. Warum deine Überlegungen für die Anschaffung zu Innentaschen?

  • Ich habe die Original Koffer mit Original Innentaschen.

    Bade hat Recht, die Innentaschen nehmen dir ein bisschen Stauraum. Auch stimmt es, das ja die Koffer schnell ab und auch wieder dran sind.

    Jedoch sind die Koffer doch sehr klobig und unhandlich wenn man damit in der Gegend rumläuft. Ich habe es auf der Fähre nach Sardinien gemerkt. Koffer am Moped gelassen, nur die Innentaschen raus, mit dem beiligenden Umhängegurt umgehangen, Helm im Koffer eingeschlossen und ganz entspannt zur Kabine gelaufen. Klare Empfehlung meinerseits zu Innentaschen, egal ob Original oder Zubehörware...

    Die Original Taschen sind hochwertig verarbeitet und haben innen kleine Netztaschn mit und ohne Reißverschluss um Kleinigkeiten darin aufzubewahren (wie zum Beispiel den Tragegurt wenn er nicht verwendet wird). Außerdem sind sie halbwegs wasserdicht was man von den Koffern nicht behaupten kann.

    Die von dir genannten Nummern passen.

    Ich habe meine Innentaschen nachträglich bei einem bekannten Kleinanzeigenportal gekauft.

    :guckst du hier: die könnten passen https://www.ebay-kleinanzeigen…ffer/2332069746-306-18599 aber ohne Gewähr....

    Bevor du mit dem Kopf durch die Wand willst, überlege: Was will ich im Nebenzimmer?


    MZ ETZ 150

    Triumph Trident 750

    KTM 990 SM-T

    Kawasaki Z1000J (BJ‘83)

    KTM 1290 Super Adventure S

  • Warum deine Überlegungen für die Anschaffung zu Innentaschen?

    Weil zwei Innentaschen leichte sind als zwei Koffer.

    Außerdem kann man die Innentaschen mit einer Hand entnehmen, und die Koffer nicht.

    Grüße


    Volker

  • Ich nutze im linken (Alu-) Koffer eine Innentasche weil das mit Schulterriemen superpraktisch ist. Ein einziger Gang ins Hotel mit TR, Innentasche und Helm in den Händen - für zweimal gehen bin ich zu faul. Gekauft habe ich sehr gute und sehr genau passende Taschen günstig in der Bucht.

    DerGerry

  • Ich nutze im linken (Alu-) Koffer eine Innentasche weil das mit Schulterriemen superpraktisch ist. Ein einziger Gang ins Hotel mit TR, Innentasche und Helm in den Händen - für zweimal gehen bin ich zu faul. Gekauft habe ich sehr gute und sehr genau passende Taschen günstig in der Bucht.

    Danke für deinen Beitrag, aber leider geht es hier eben nicht um Alukoffer sondern um die originalen Touringkoffer aus Kunststoff für die 2021er (+) Super Adventure. Ich weiß nicht, in wie weit die beiden vom Innenraum überhaupt vergleichbar sind!?

    ready to chase :grins:

  • Zumindest meine hatte ich schon als ich noch Touringkoffer aus Kunsstoff hatte-ich wollte aber auf die Thematik eingehen, ob überhaupt Innentaschen sinnvoll sind. :kapituliere:

    DerGerry