Wo kriegt man dieses Windschild?

  • Kann man das schwarze, kurze Sportschild von der R irgendwie entfärben und neu, orange einfärben? Geht sowas bei Kunststoffscheiben? So ähnlich wie bemaltes Alu in Aceton?

  • Auch die durchsichtigen Seiten-Windabweiser gehen damit sehr gut! Die hattest Du deshalb angepasst?

  • Reinhard hat recht - der Kotflügel ist von der EXC - hat keine Lüftungslöcher und kostet 29 Euro - statt 89 Euro für den Rallykotflügel. Die durchsichtigen Spoiler hab ich mir gekauft nachdem ich die Rebel Seitenteile storniert habe ;-) Viel Geld gespart und mir gefällt es sogar besser! Dann noch das Smiley Design um meinen verdammten Krebs wegzugrinsen ;-) Nächste Woche kommt noch der Spark Auspuff und die Winterarbeit ist fast fertig - hab noch neue Mitas im Keller aber keine Kraft sie zu montieren.

    Gruss Thomas

  • Hallo Thomas,


    ein schönes Motorrad hast Du Dir da aufgebaut. Das Klebedesign gefällt mir auch richtig gut ??; drücke die Daumen das es seinen Zweck erfüllt und Du noch viele Mitas-Sätze runterschrubbst :Daumen hoch:


    Deine Sitzbank ist auch richtig klasse, Sonderanfertigung?

    Gruß

    Reinhard :driften:

  • Da kann ich mich dem Vorredner nur anschliessen, wirklich tolle Arbeit - die Frontmaske gefällt mir sehr. Wollte mir auch die Seitenteile besorgen vom Forum hier oder ggf. die Rebel-X. Inzwischen gefallen mir die vom Forum zwar besser, nun aber könnte ich das auch so machen wie Du. Sieht viel leichter und passender aus als mit schwarz, nicht mehr so dominant und besser in die Linie des Bikes integriert.


    Die durchsichtigen Seitenteile werden von KTM selber sein? Oder auch Fremdhersteller?

  • Danke schön :grins:

    Die Teile sind alle von KTM - für das Rallymodell!

    Ich hab gehofft das die Front durch den Umbau nicht mehr SO dominat ist - hat anscheinend geklappt!

    Die Sitzbank hat einen Bezug von JN Seats - nach meiner Idee hergestellt und für 105 Euro fast ein Geschenk

  • @tro66#890

    Wie um alles in der Welt hast du die oberen beiden Schrauben reingefriemelt beim EXC-Schutzblech? Habe es mir auch bestellt, aber der Winkel ist ja sehr fummelig, das hätte ich auch mit 2cm Fingerchen nicht geschaft. Wie hast du das gemacht? Und hast du das Schutzblech hinten oben links (von vorne gesehen) etwas ausgeflext, damit die Bremsleitung nicht dagegendrückt und das Schutzblech nach Endmontage keinen Linksdrall kriegt? Oder hast Du Unterlagsscheiben unten hingemacht.. aber dann würden die oberen beiden Schrauben erst recht nicht mehr passen.. hmmm..


    Eine Möglichkeit wäre, die oberen Schrauben von hinten durchschrauben und vorne Stoppmuttern reindrehen. Das wäre einfach, wenn sich die Schraube von hinten durchschrauben lässt. Aber vermutlich hast Du das einfacher gelöst..

    2 Mal editiert, zuletzt von Knalltüte ()

  • @tro66#890

    Wie um alles in der Welt hast du die oberen beiden Schrauben reingefriemelt beim EXC-Schutzblech? Habe es mir auch bestellt, aber der Winkel ist ja sehr fummelig, das hätte ich auch mit 2cm Fingerchen nicht geschaft. Wie hast du das gemacht? Und hast du das Schutzblech hinten oben links (von vorne gesehen) etwas ausgeflext, damit die Bremsleitung nicht dagegendrückt und das Schutzblech nach Endmontage keinen Linksdrall kriegt? Oder hast Du Unterlagsscheiben unten hingemacht.. aber dann würden die oberen beiden Schrauben erst recht nicht mehr passen.. hmmm..


    Eine Möglichkeit wäre, die oberen Schrauben von hinten durchschrauben und vorne Stoppmuttern reindrehen. Das wäre einfach, wenn sich die Schraube von hinten durchschrauben lässt. Aber vermutlich hast Du das einfacher gelöst..

    Ich baue den Kotflügel heute Abend schnell ab und mache Dir ein Foto von der Befestigung! Hab aber nix ausgeschliffen sondern mit einem Lötkolben etwas verformt ;-) Und die 2 Schrauben bekommst Du ganz einfach rein wenn Du eine Ratsche nimmst mit 2 Verlängerungen. Bild kommt gegen 19:00 ;-)

    Gruss Thomas

  • Ich baue den Kotflügel heute Abend schnell ab und mache Dir ein Foto von der Befestigung! Hab aber nix ausgeschliffen sondern mit einem Lötkolben etwas verformt ;-) Und die 2 Schrauben bekommst Du ganz einfach rein wenn Du eine Ratsche nimmst mit 2 Verlängerungen. Bild kommt gegen 19:00 ;-)

    Gruss Thomas

    Stellst du das dann ins Forum? Wäre super. Würde mich auch interessieren. ??

  • Cool, danke tro66! Ich haber es mit Verlängerungen probiert, aber keine Chance, der Winkel war zu flach. Aber da es bei Dir kein Problem ist, scheint es an mir zu liegen :)