• Habe da ein kleines Prob, weiß allerdings nicht, ob es wirklich eins ist.


    Seit einer Woche vernehme ich während der Fahrt ein Pfeifen der Bremse, so wie man es vom scharfen Bremsen an der Vorderradbremse her kennt, nur nicht so laut.
    Was ist das? Ist es ein Prob?
    Laufleitung Bike 9.000 km, Bremsbeläge i.O., Bremsscheibe läuft absolut sauber!


    Danke für Hinweise!

  • Leichte Schleifgeräusche vernehme ich auch immer nach dem Bremsen, aber nur ganz kurz.

    Dieser Beitrag wurde bereits 64 mal editiert, zuletzt von »KTM950sm« (Gestern, 18:01)

  • Mir kam es heute so vor als würde das Pfeifen nach ner Bremsung etwas länger anhalten als früher. Kann mich aber täuschen, da ich mal genauer hingehört habe als üblich.


    Wodurch entsteht das eigentlich? Wer weiß es?

    Spinnen, die spinnen, spinnen.

  • Das sind die backen vorne ... die rücken einfach nach dem bremsen nicht mehr richtig von der gelochten schreibe weg. daher kommt das geräusch. bei mir dauerts auch immer länger bis es weg geht. kann man beheben indem man die beläge raus nimmt bremse putzt .... kupferpaste dran und dann is es wieder schneller weg. mir ists aber egal. das quietschen nervt mich viel mehr. mitlerweile vorn und hinten.

    Ein Kreis ist ein rundes Quadrat

  • Das Quietschen sollte aber doch auch mit Kupferpaste auf der Rückseite der Bremsklötze weggehen, oder? Schon mal probiert?

  • Zitat

    Original von qprey
    ... das quietschen nervt mich viel mehr. mitlerweile vorn und hinten.


    Meine "Nummer1" machte hinten schon vor der 1000er Inspektion Geräusche wie'n alter 38Tonner


    ist dann bei der 1000er auf Garantie beseitigt worden: andere Beläge und den Update (??Membran??Dichtung??) an 2006er Modellen....

  • Das haben sie bei mir auch alles schon gemacht. Werde jetzt einen Brief an KTM schicken und mich beschweren. :zorn:

    Ein Kreis ist ein rundes Quadrat

  • Zitat

    Original von qprey
    Das haben sie bei mir auch alles schon gemacht. Werde jetzt einen Brief an KTM schicken und mich beschweren. :zorn:


    Ein Tip ;)


    Spar Dir den Brief und ruf doch einfach mal an und schilder Dein Problem :)


    Mit Freundlichkeit kommt man da sehr weit :zwinker:


    Gruß
    Susanne

  • Zitat

    Original von Martin
    Das Quietschen sollte aber doch auch mit Kupferpaste auf der Rückseite der Bremsklötze weggehen, oder? Schon mal probiert?


    Gibt (oder gab?) von Bel-Ray eine Anti Size Paste.
    Damit hab ich bessere Erfahrungen gemacht als mit Kupferpaste.

    rust never sleeps

  • Mein Autoreifenhändler und ist auch Brembo-Händler.
    An meinem Bulli habe ich eine Radial-Vierkolben Bremse. Für den Bremsbelagwechsel verwendet der auch irgend etwas neues und anderes.
    Ist so eine blaue Tube mit Pinel dran. Den fragte ich auch " Wie? Machtst Du keine Kupferpaste auf die Rückseite?"
    Antwort: "Kupferpaste wäre seit neuem sogar verboten!"

  • Hat sich bei Dir was ergeben? Hatte das Problem ja auch von Anfang an und bekam die Handbremspumpe getauscht.


    Ne Zeit lang ging es dann ganz gut aber seit geraumer Zeit habe ich das Problem wieder.

  • Also ich habe ja bei mir die Reifen gewechselt. seit dem habe ich vorne hund hinten keine geräusche mehr. beim ausbau ist mir aufgefallen das hinten auf der innenseite der scheibe eine rostige stelle war. vielleicht daher der krach? also einfach mal beläge raus ... putzen und gut is.

    Ein Kreis ist ein rundes Quadrat