Steuerketten wechsel - was wird benötigt

  • Hm, hab halt leider keime gross genuge nuss dafür :motzki:

    Ausserdem bekomme ich das Polrad nicht ab.. habe ne lange verlängerung und könnte noch mehr kraft drann lassen, aber traue mich irgendwie nicht.. muss immer an die kleine mulde in der kw denken mit der sie blockiert wird, bricht da nichts ab bei den kräften? Bzw ist es normal dass man da abartig rumhebelt?


    Edit: ist ab, merke für zukunft: MEHR KRAFT! :Daumen hoch:


    Ps. Nicht wundern wenn ich hier so viele fragen stelle und sie dann selbst beantworte, ich schreib das ja auch für die nachwelt.

  • manchmal hilft: überlegen :denk: :denk:

    etwas wärme :ja: :ja:

    mehr kraft :nein: :ja: :sehe sterne: :sehe sterne:

    gut dass es schwurbler und verschwörer gibt,

    daher sind die anderen immer auf der richtigen seite:staun: :denk: :denk:

  • ....Nicht wundern wenn ich hier so viele fragen stelle und sie dann selbst beantworte, ich schreib das ja auch für die nachwelt.

    Der Steuerkettenwechsel ist in anderen Foren schon Dokumentiert. Du musst dir da hier keine Mühe machen. :zwinker:

    Wobei nur wildes Fragen/Antworten keine Dokumentation ist.

    Unter Dokumentation verstehe ich etwas anderes :rolleyes:

  • Ich hätte das am ende natürlich noch besser zusammengefasst. Aber kannst du mir mal nen link schicken wo der steuerkettenwechsel an einer 990 beschrieben ist? Ich hab da echt nix gefunden, nur für die 950. Zugegeben, ist ziemlich ähnlich, aber dann doch nicht ganz gleich. Und zb. Die frage ob man den spreiztrieb ohne kupplung abbekommt hab ich auch noch nirgends gesehen.

    Abgesehen davon habe ich ja nichtmal.gesagt dass ich ne doku schreiben will. Nur dass die infos für die nachwelt interessant sein könnten.

  • bei genauerem hinsehen fällt mir gerade auf dass im reperaturhandbuch der Spreiztrieb abgenommen wird, bevor das Primärritzel von der KW kommt. Als müsste die Kupplung ja eigentlich auch garnicht ab. allerdings verstehe ich dann noch nicht ganz wie man das Spannrad bei blockiertem motor drehen kann...?

  • schlusi spach von anderen foren!!!!

    und es ist nicht verkehrt, wenns auch anders ginge, die kupplung dennoch rauszugeben;

    aber jeder wie er mag/kann/muss....

    es soll ja auch leute geben die wollen schläge :lautlach: :lautlach: :lautlach: :lautlach: :lautlach: is aber ein anderes thema :kapituliere: :kapituliere:

    gut dass es schwurbler und verschwörer gibt,

    daher sind die anderen immer auf der richtigen seite:staun: :denk: :denk:

  • Aaaaah, das macht sinn, Danke!

    Ich weis dass er von anderen Foren sprach, allerdings habe ich selbst in anderen Foren nichts dazu gefunden.

    eben grade diese Info, dass die Kupplung drinn bleiben kann und die Blockierschraube gelöst werden darf, ist meiner meinung nach recht wertvoll, hätte mir geholfen wenn ich das früher gelesen hätte.