Scorpion Rally STR Reifendruck - wie viel habt ihr?

  • Falls jemand den Scorpion Rally STR auf der 790 ADV R fährt - welchen Reifendruck nehmt ihr? Ich weiss nie, ob ich bei Femdreifen den Druck aus dem Manual der KTM nehmen soll oder den vom Reifenhersteller…


    Danke!

  • vorne 2,4 hinten 2,4 bzw beladen 2,6, Schotter 1,8 . Also eigentlich wie KTM vorgibt.

    EssiOne, der mit der Kuh tanzte und nun :Kürbis:ler ist:wheelie:! 790 Adventure R, weil es Spass macht!:Daumen hoch:

  • Ich gehe davon aus, dass der Reifenhersteller nicht wissen kann, auf was für einem Motorrad (Gewicht) ich seinen Reifen montiere und unter welchen Bedingungen ich das Motorrad mit seinen Reifen fahre...


    Deshalb würde ich mich immer an die Reifendruckvorgaben des Motorradherstellers halten, wenn ich auf der sicheren Seite sein will und mich mit der Thematik nicht näher beschäftigt habe.


    Gruß Brus

  • Schau mal hier:


    Tire recommendation



    Für die 790 Adventure R findet sich da:


    Reifenbezeichnung vornPirelli Scorpion Rally STR 90/90 - 21 M/C 54V M+S TL
    Reifenbezeichnung hintenPirelli Scorpion Rally STR 150/70 R18 M/C 69V M+S TL
    Serienmäßige BereifungNein
    Reifenluftdruck vorn Straße solo (bar)2.4
    Reifenluftdruck hinten Straße solo (bar)2.4
    Reifenluftdruck vorn volle Nutzlast (bar)2.4
    Reifenluftdruck hinten volle Nutzlast (bar)2.4




    Für die 890 Adventure R findet sich da für volle Nutzlast etwas anderes, keine Ahnung warum:




    Reifenbezeichnung vornPirelli Scorpion Rally STR 90/90 - 21 54V M+S TL
    Reifenbezeichnung hintenPirelli Scorpion Rally STR 150/70 R 18 70V M+S TL
    Serienmäßige BereifungNein
    Reifenluftdruck vorn Straße solo (bar)2.4
    Reifenluftdruck hinten Straße solo (bar)2.4
    Reifenluftdruck vorn volle Nutzlast (bar)2.6
    Reifenluftdruck hinten volle Nutzlast (bar)2.9
  • Was da für die 790er steht, ist Quatsch, so ruinierst Du Dir bei Volllast auf Dauer die Reifen!
    Es gilt das Gleiche wie für die 890er, was wiederum den allgemeinen Angaben im Handbuch entspricht.

    Grüße aus Salzburg,


    Olaf :wheelie:

  • Nur mal so ich will nicht stänkern, fahren wir also nach der 890‘er Tabelle genau den selben Druck wie bei einer BMW Adventure, die mit allem blind blind locker über 270 kg wiegt?


    Also bezüglich o.g. Info, was ist nun richtig?


    Mike


    P.S. Ich fahre vorne 2.2 und hinten 2.4, habe auch um 100 kg

    Einmal editiert, zuletzt von mikels ()

  • Habe die STRs auf der 790 mit 2,4 gefahren. Habe aber nie die volle Zuladung ausgenutzt. Fahrer 100kg+ und dazu eine Gepäcktasche für 3-4 Tage. Hat soweit wunderbar funktioniert. Auch bei 200kmh auch, wenn nur kuz.