KTM Duke 1290 RR (2023)

  • Hallo, keine Ahnung ob das hier der richtige Bereich ist, wenn nicht bitte verschieben.


    Habe soeben ein Mail von KTM bekommen, mir eine der "streng limitierten" 1290rr MY 2023 zu sichern.

    Sieht aus wie die erste nur in Schwarz - orange.

    Ich finde es schon befremdlich ein limitiertes Modell so zeitnah neu aufzulegen.

    Weiß jemand mehr darüber?

    Gruß Uwe

  • Alle wissen das was in der Email steht.


    Limitierte Serien zur Kaufkraftabschöpfung haben bei KTM eine große Tradition.


    Siehe BRABUS.

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Nee weiß auch nix.. Bin mit meinen Kumpels auch gerade darüber am diskutieren. Es sind soo viele RR zum Verkauf im Angebot da wohl viele dachten Sammlerstück usw.. Der Schuss ging nach hinten los finden wir.


    Ich habe ja selber eine.

    Farbe ok aber es gibt doch nix neues außer das für mich blöde Evo Fahrwerk. Wenn daß das einzig neue ist dann gute Nacht. Nicht gerade sehr Innovativ.


    Achso und billiger wird sie bestimmt nicht. Screenshot_20230227_183006_com.facebook.lite.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von subway71 ()

  • Die hat kein Evo Fahrwerk, laut den Bildern.

    Hat mehr Carbon und die Wave Scheiben als die erste RR.

    Und laut Mail 180kg vollgetankt :respekt:

    Dafür wird sie aber mit Sicherheit teurer sein als die erste RR :kapituliere:

    Ur-MoGG

  • Wenn die tatsächlich vollgetankt 180KG haben soll frage ich mich wo die die eingespart haben wollen. Und die Versprechungen von KTM was Werbung angeht na ja..

    Wenn dann doch wäre das ein super Gewicht aber dann wird es bestimmt teuer.

  • da wohl viele dachten Sammlerstück usw

    ich finde es mehr als schade, dass man 2023 wieder diesen Weg des Marketings geht...hat die RR meiner Meinung nach nicht nötig, öberflächlich betrachtet sind doch coole hochwertige Parts verbaut.
    RE: Modelljahre 2015 / 2016 / 2017 / 2018 / 2019 / 2020 / 2021 / 2022 / 2023 (nicht nur KTM)

    Meine Schrauber-Garage, meine Regeln.
    One of the best things any of us can do to protect people and the Earth is to repair what we already own.

  • Mal abwarten was wirklich gegenüber der vorherigen RR anderes gerade beim Thema Gewichtsersparnis verbaut ist. Nicht daß das Gewicht mit Akra Evo usw gemessen wurde also nicht Street konform.. Es steht nix von Street Gewicht dabei. Da bin ich bei KTM vorsichtig geworden.

    Carbon Tank, Carbon Felgen wäre mal ein Gadget.. Ducati kann es ja auch.

  • Wenn die tatsächlich vollgetankt 180KG haben soll frage ich mich wo die die eingespart haben wollen. Und die Versprechungen von KTM was Werbung angeht na ja..

    Wenn dann doch wäre das ein super Gewicht aber dann wird es bestimmt teuer.

    das teil muss ja 90% carbon sein wenn die da 30kg gespart haben.


    Carbon Felgen und ne Lithium Batterie bestimmt, was sonst noch?

  • Wieso ist das Evo Fahrwerk blöde? Manchmal weiß ich nicht so recht was hier alles so abgesetzt wird. Eigentlich traurig !

  • Nicht wenn man sich mit Fahrwerken beschäftigt.

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • oder sich keine Evo leisten kann ?

    Was redest denn da für'n Schmarrn zusammen.. Genau diese Sprüche liebe ich genau von so Leuten wie Dir.

    Ist in einem technischen Forum sehr hilfreich. Sorry das ich mich auf dieses Niveau herablassend das überhaupt zu kommentieren. Aber von Fahrwerken hast wirklich keine Ahnung!! So.. Thema beendet.

  • oder sich keine Evo leisten kann ?

    :grins: Der Verkäufer von Deinem KTM Händler hat offensichtlich nen sensationellen Job gemacht..
    lies dich bitte etwas zum Thema Fahrwerk ein und was die EVO dazu im Vergleich im Detail genau macht. :prost:

    Meine Schrauber-Garage, meine Regeln.
    One of the best things any of us can do to protect people and the Earth is to repair what we already own.

  • ok, danke hab ich halt ein blödes Fahrwerk. Kann damit leben !!

  • ok, danke hab ich halt ein blödes Fahrwerk. Kann damit leben !!

    ...habe ich jetzt nicht behauptet, nicht blöd, du hast sogar "fast" ein intelligentes Fahrwerk, aber es gibt halt für manchen hier, auch beim Evo Apex Öhlins u.s.w. Fahrwerken out of the box.
    trotzdem noch Optimierungsbedarf und dann sind wir nicht mehr beim "Evo leisten können" ...sondern beim "es hat halt noch Luft nach oben :zwinker: :prost:

    Meine Schrauber-Garage, meine Regeln.
    One of the best things any of us can do to protect people and the Earth is to repair what we already own.

  • So jetzt nochmal,


    Wenn dich mit Fahrwerken etwas beschäftigst, Einstellbarkeit und wie einige auch Rennstrecke wirst verstehen das ein elektronisches nicht das optimale ist.

    Ich möchte auch nicht noch mehr Elektronik die zicken machen kann. Von der Wartung und Service ganz zu schweigen bzw defekten nach der Garantie.. Nicht falsch verstehen Dukerentner.. Für einen großen Prozentsatz mag das elektronische Fahrwerk ein Segen sein.. Einfaches einstellen übers Menue feddisch.. funktioniert ja auch aber nicht das was ich und noch einige andere wollen. BMW ist auch bei der S1000rr vom Serienmäßigen elektr. Fahrwerk weg und hat es nun nur als Option zubuchbar wieder zurückgegangen.


    Nochmal.. Wenn du damit zufrieden bist hast alles richtig gemacht und nur darum geht es. Dein Kommentar " kann damit Leben" ist die richtige Einstellung. :Daumen hoch:

    Grüße :prost::wheelie:

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Die Beiträge von 1000 PS sind die Schaumparty's des Motorradjournalismus.

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Leider stimmt das... bezahlter Journalismus a la Sponsoring.. Ich kenne das Video.


    Musst mal schauen in welchen 5 Sterne Etablissement's die Herren untergebracht sind bei Produktvorstellungen mit allem Zipp & Zapp.. Das hat mit objektivem Journalismus nix mehr zu tun. Die Zeitschriften habe ich vor über 15 Jahren schon gekündigt. Einzig die MO war noch kritisch.


    Grüße