Inkontinenz an 2 Stellen

  • Servus in die Runde,


    bin neu hier und freue mich auf einen regen Austausch. Ich bin Mark, knapp 50, aus dem Münchner Osten. Meine Superduke (06) habe ich mir spontan letzten Oktober gekauft. Nun stand sie über den Winter in der TG.
    Als ich mal wieder nach dem Rechten geschaut habe, fand ich diese Flecken (Benzin) vor. Was ich nicht verstehe sind besonders die hinteren Flecken. In der Tiefgarage ist es zu dunkel um auf Ursachenforschung zu gehen.
    Ich hole sie am Sonntag ans Licht und versuche dann mal die Ursache zu finden. Aber vielleicht habt Ihr ja schon Tipps oder eine Idee wo das herkommen bzw. was undicht sein könnte?!


    Danke Euch und viele Grüße

    MarkSuperduke-inkontinent.jpg

  • Mark hast du einen kettenöler verbaut?

    ich denke wenn es benzin wäre, müsste es längst verdunstet sein.

    sieht fast aus, wie bei mir als vom kettenöler der schlauch ein loch hatte. dann ist der kettenöltank (60 ml), über winter, fast komplett leergesaugt worden (ja trotz loch). da die düse am kettenblatt war hat es mir auch so einen ölfleck am HR gemacht.

  • Beim hinteren Fleck war "Kettenöler" auch mein erster Gedanke !

    Sportliche Grüße

    Siggi


    :wheelie: ist (m)ein Hobby und soll einfach Spaß machen :peace:


    Suzuki GS 400 , Suzuki GSX R 750, Triumph Street Triple R 675

    KTM 1290 Super Duke R Evo , Kawasaki Z900 RS

  • Danke Euch allen, Kettenöler kann ich ausschließen weil sie keinen hat.
    Gibt es denn bekannte Schwachpunkte am Spritschlauch oder Schlauchkupplung, so wie ericson schrieb?
    Ich bilde mir ein, gelesen zu haben, dass es Probleme mit dem Tank selbst gab und sich hier Haarrisse gebildet haben.

  • Soweit mir bekannt gibt es keine häufigen probleme damit. Allerdings sind die Teile auch schon einige Jahre alt. Benzinschläuche werden dann mit der Zeit porös und müssen ersetzt werden.

    "Runde Scheinwerfer sind immer falsch" :prost:

  • ja der o-ring wird "alt" :grins:

    ist den überhaupt geklärt das es wirklich benzin ist. das sollte doch schneller verdunsten und keinen öligen fleck hinterlassen.

    weitere möglichkeiten benzin wären:

    - o-ringe der B-Pumpe

    - benzinschlauch an sich

    - gewindeeinsätze im tank (überdreht oder zu "lange " schraube verwendet; tankseitenverkleidung und die klappschaniere des tanks)

    - überlaufschläuche vorne links (unter der tankverkleidung) und hinten rechts (unterseite neben der benzinpumpe)

  • Ok, hier mal ein kleiner Zwischenbericht:
    Wegen dem Wetter konnte ich sie nicht holen, habe es mir aber mal genauer angesehen. Der Sprit läuft im vorderen Bereich auf die Kette und dann an der Kette entlang nach hinten. Dabei nimmt er das Kettenfett mit, sodass sich diese "ölige Pampe" die nach Benzin riecht bildet und abtropft. Hoffe, dass ich nächstes Wochenende die Möglichkeit habe das Mopped zu holen und das Leck zu finden.

  • check erstmal den o ring an der schnellkupplung (bp); wäre nun meine erste aktion;

    gut dass es schwurbler und verschwörer gibt,

    daher sind die anderen immer auf der richtigen seite:staun: :denk: :denk: