Moin,
Da mir der Rade Umbau zu aufwändig ist und teuer ist nur für schöners Navi bin ich selber Mal etwas Aktiv geworden.
Das Motorrad läuft an Dienstag 4 Wochen in Marokko.
Gruß Sebastian
Moin,
Da mir der Rade Umbau zu aufwändig ist und teuer ist nur für schöners Navi bin ich selber Mal etwas Aktiv geworden.
Das Motorrad läuft an Dienstag 4 Wochen in Marokko.
Gruß Sebastian
Finde ich gut, bei den "Rallylook" Enthusiasten/ Maximalisten wird das vermutlich anders gesehen ;-)
Nutzt du die Befestigung an der Lenkerklemmung? Welche genau? Einzig bezüglich Sicherheit (zB bei Abgang nach vorne) würde ich zumindest die Ecken entschärfen.
Noch eine Frage: hattest du diese Klemmen (Lenker oder Lenkerbefestigung) angeschaut? (ZB Nomad bietet das an) Dann wäre zumindest die Ergonomie etwas besser. Überlege mir das auch gerade, bin aber nicht sicher ob das mit der Scheibe (die habe ich auch) passt, und ob das Cockpit dann nicht total verdeckt wird.
Danke + viel Spass!
Ich finds klasse, minimalistisch und ausreichend.
Moin.
Das Roadbook ist mit Halbzoll Schellen für Rohrleitungen am Lenker festgemacht.
Welche Ecken meinst du genau? Das weiße am Roadbook ist Kunststoff.
Vielen Dank, Gruß Sebastian
Wie steuerst du Roadbook und Tripmaster? Ich sehe nur die 3 Button welche oberhalb der originalen linken Lenkerarmatur befestigt sind. Die dürften nicht reichen und während der Fahrt schlecht erreichbar sein.
Hallo,
Die Fernbedienung kann ich mit den linken Zeigefinger erreichen, auch während der fahrt für das RNS.
Das Roadbook muss mit Hand weitergedreht werden, es gibt keine Fernbedienung für meins.
Gruß Sebastian
Hallo zusammen,
nette Lösung.
Mir schwirrte das selbe im Kopf rum.
Richtiger Rally Tower war mir zu groß, zu teuer und fraglich bezüglich TÜV (Licht).
-> Wollte aber eine elegante Lösung fürs Navi etc.
Ich habe mich dann für das "Mini Fairing" von Adventure Spec entschieden.
Macht genau das was es soll.
Fällt nicht groß auf.
Schöner Anbauplatz für Navi, Handyhalter etc. ggf. Kettenöler oder was mancher sonst noch braucht.
"billig"
Nimmt etwas den Winddruck auf den Oberkörper.
Keine Problem mit TÜV oder ähnlichem, da keine Scheibe.... (Ist ja nur ein Navihalter... ;-) )
Hält seit 15.000km ;-)
Bei Bedarf kann man das ganze nach vorne oder hinten umklappen. zb. bei Transport mit Bus oä.
Und beim Unfall, abstieg über Lenker kann es ausweichen.
Vibrierte etc. aber nicht.
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Gruß kolmi
Ja sicher keine schlechte Lösung, auch wenn man damit (mE) keinen Ästhetikpreis gewinnen wird, aber Funktion vor Design...
Eine Frage hätte ich noch: Ich habe wie Seb95 auch die orig. (KTM-)Scheibe dran, könnte man das vielleicht ohne die orangene AS Verkleidung (d.h. nur den Halter an sich) montieren, weisst du das zufällig?
Hi MvonH,
du kannst natürlich nur den Halter montieren und die orange Scheibe weglassen.
Diese Scheibe hat keine technische Funktion, bzw. ist nicht tragend.... ;-)
Ja, optisch ist so ein richtiger Rallytower natürlich schon eine andere Klasse.... ;-)
Gruß
kolmi
Moin.
Bin gerade in Marokko unterwegs und der Halter ist Klasse.
Man muss nicht so hoch greifen zum weiter drehen und die Position vom RNS ist sich Gut.
Mein Mitfahrer betreibt auch ein Blog wo er die Reise Postet ( ohne Werbung o.ä).
Impressum + Datenschutz – CLMT
Täglich gegen 18 Uhr gibt es den Vortag.
Gruß Sebastian
Moin allerseits
hat irgend jemand zufällig eine Ahnung, um welchen Aufbau und Scheibe es sich hierbei handelt?
Moin allerseits
hat irgend jemand zufällig eine Ahnung, um welchen Aufbau und Scheibe es sich hierbei handelt?
Sieht mir nach dem Adventure Spec Mini Fairing aus.
Zugegeben sehr ähnlich aber doch anders. Die minifarings gibt's offenbar auch nicht als Scheibe. Damit scheinen die Hersteller der Diskussion von wegen ABE etc. aus dem Weg gehen zu wollen.. ist ja keine Scheibe, sondern bloß ein Navischutz..
Sonst keiner eine Idee?
Ok, nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil:
@rraebbar Merci!