• Hallo!!
    Vor ca 4 Wochen :zorn:hab ich meine SD Bj05 zu meinem Händler gebracht weil ich feststellte das zwischen 6 und 8 tausend touren auf einmal der Motor aussetzt. Zweitens stribt sie mit dem gelben licht fl einfach so unregelmässig ab. Egal ob ich fahre oder steh.Jetzt sind wie gesagt schon 4 wochen vergangen und mein Händler tröstet mich damit das jetzt KTM die Verantwortung trägt. :nein: Eigentlich ist mir das ziemlich sch.. egal wer die Verantwortung hat ich will einfach nur fahren bei so einem geilen Wetter.
    Hab schon überlegt ob ich KTM eine nette email schreiben soll und meinen Händler bezüglich Leihmotorrad fragen sollte.
    Was ich noch nicht versteh ist, dass sie den Fehler einfach nicht finden.
    Was haltet ihr davon?? :sehe sterne:
    MFG Gustl

  • hölle heiß machen.... Keine Mail schreiben ANRUFEN!!


    Das ganze mopped zerlegen und wieder zusammensetzen dauert keine 4 Wochen. Also langsam würde ich nervös werden...
    gruss

    Sowas kommt von sowas!

  • Ich habe es zwar gerade schon bei dem vermuteten Kupplungsrutschen geschrieben, aber hier passt es noch besser. Der Zündkerzenstecker marschiert manchmal leicht nach oben. Meistens der vom vorderen Zylinder. Eindrücken und schon läuft es wieder rund...
    War bei mir so und ich habe mindestens ähnlich geflucht!

    Was gibt es schöneres als erhobenen Hauptes unter den Gebückten zu wildern...!

  • Ruf bei KTM an. Habe ich auch schon mal gemacht als ich unzufrieden war (war nicht die Schuld vom Händler).
    Auf einmal ging alles super schnell.
    Ich würde denen sogar mitteilen, das du deinem Ärger öffentlich Luft gemacht hast.

  • Neue News!!
    Erstens: Sie steht seit 23.04.07 beim Händler!
    Nach etlichen herumprobieren haben sie geglaubt sie hätten den Fehler gefunden. Wasser im Benzin. Deswegen alle Filter
    tauschen bzw reinigen.
    Mein Händler versicherte mir das sich das vor dem langen WE sich alles ausgeht.
    Gestern hat er mich angerufen und gesagt das dies nicht der Fehler war und sie noch immer abstirbt bzw keine Leistung
    hat. :daumen runter:
    Das Problem ist das sie den Fehler nicht am Prüfstand macht und somit kann KTM auch nicht weiter helfen. :traurig: Neue idee
    meines Mechanikers mit Absprache KTM, Benzinpumoe tauschen. Nächstes Problem die Benzin pumpe kann erst und jetzt haltet
    euch fest am27.07.07 :alter schwede: :nein: :daumen runter: :daumen runter: :daumen runter: :nein:geliefert werden.
    Ich hab geglaubt ich dreh durch wie mein händler das zu mir gesagt hat. :zorn: :zorn: :zorn:
    Hab danach direkt beim KTM Kundenservice angerufen und meine Wut dort kund getan. Ktm sagt aber nur soviel dazu das
    sie einen eigenen Mechaniker zu meinem händler schicken der sich die maschine selber mal anschaut!! :zorn: :konkret krass:
    :daumen runter:
    Bin mal gespannt wenn ich nä woche anruf was es dann für Neuigkeiten gibt.
    Aber das nenn ich sicher nicht gutes Kundenservice.
    Ktm hat ebenfalls abgelehnt mir ein Leihmotorrad zu Verfügung zu stellen.
    Bin wirklich beim überlegen ob mein nä Motorrad wieder ein :kürbis: wird.
    MFG Gustl :grins:

  • Zitat

    Original von Gustl


    Ktm hat ebenfalls abgelehnt mir ein Leihmotorrad zu Verfügung zu stellen.
    Bin wirklich beim überlegen ob mein nä Motorrad wieder ein :kürbis: wird.
    MFG Gustl :grins:


    was ich dann auch verstehen würde


    wenn das KTM ablehnt dann würd ich als Händler Nägel mit Köpfen machen und dir eine hinstellen


    aus basta :daumen hoch:


  • :staun: und wer soll ( km Wertverlust,Verschleiß, usw) des dem Händler zahlen ?:sehe sterne:
    :zwinker: der verdient sich ja an nem :kürbis: keine Goldene Nase :ja:

  • Da kann ich mich bei meinem Händler nicht beschweren,ich hatte das Problem mit dem Ölfleck am Seitenständer (wurden sämtliche Sachen
    getauscht).
    1 mal stand meine SD 10 Tage beim Händler,ich hatte solange ein Aprillia Mille :daumen hoch:
    2 mal wurde meine SD zu KTM ins Werk eingeschickt und war 4 Wochen weg,ich bekam solange eine CBR 1000 RR :daumen hoch:
    Und zu guter letzt ist bis jetzt auch alles dicht :ja:


    Die Maschinen wo ich vom Händler bekam,die kann man sich dort ausleihen,und er hat mir das selbst gleich angeboten.
    Die waren sogar vollkasko Versichert mit 1000€ selbstbesteiligung.
    Bezahlen mußte ich keinen cent :sensationell:

  • Zitat

    Original von Gustl
    Ktm sagt aber nur soviel dazu das
    sie einen eigenen Mechaniker zu meinem händler schicken der sich die maschine selber mal anschaut!! :zorn: :konkret krass:
    :daumen runter:


    Wieso regst du dich denn darüber auf? Würde ich gut finden, denn vier Augen sehen mehr als zwei. Und jeder kann mal was übersehen, sogar der beste Mechaniker. Kann ja auch was anderes sein, als von deinem Mechaniker vermutet. Und ich denke mal, dass wenn der Mechaniker von KTM sagt, dass es wirklich die Benzinpumpe und diese wirklich erst so spät Lieferbar ist, bekommst du bestimmt nen Leihbike!

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder glaubt, er habe genug davon.

  • Naja. der machaniker war noch immer net da aber i halt euch am laufenden wen ich weiss was los ist.
    bin schon beim überlegen ob ich was aufzahlen sollt und ein 07 bj kaufen sollt!!

  • Endlich!!Heut hat mich mein Händler angerufen und mir gesagt mein :kürbis: ist wieder da und funktioniert. :ja:
    Bin aber noch immer ziemlich angefressen. Sie stand nun seit 23.04.07 beim händler. Letzte Woche war sie direkt im KTM werk. Dort stellte der chefmechaniker fest das und jetzt haltet euch fest nur ein Kabel defekt war. :zorn: :zorn: :zorn:
    Ich glaub ich spinn, da steht der :kürbis: über 1 Monat beim Händler und die sind zu blöd sich die stecker anzuschauen.
    Kennt von euch wer einen anderen Händler nähe Wien ausser die 2rad? Muss mich nach Alternativen umsehen.
    Danke für die Antworten!!! :daumen hoch:
    MFG gustl

  • :sehe sterne: ein Kabel defekt, das ist aber wirklich :kacke: das dies nur der Grund war...
    Aber ich hoffe du hast nun trotz allem bald riesen Spass mit deiner SD! :daumen hoch:

    :grins: Jeder redet vom Öffentlichen Verkehr, doch niemand getraut sich.... :grins:

  • sorry, aber das schreit danach...


    wie kannst du nur dein mopperl zur 2rad geben...? hab von denen bis dato noch keinen einzig guten satz gehört... hatte selbst mal das vergnügen, dort vorzusprechen. hätte - da ich jobtechnisch grad in wien war - gleich neue bremsbeläge mitnehmen wollen. die haben doch wirklich nur die original katl-war im programm, keine alternativen... ausserdem wurde ich am ersatzteil-tresen behandelt wie der letzte wappler, bittsteller und kunde, der die freizeit der angestellten unterbricht...


    sei's wie's sei - gottseidank funzt dein kürbis wieder ...