Blinker im Spiegel

  • Eben abgeholt, die Spiegelköpfe ummontiert (5 min Arbeit) und dann die Blinker vorne : ab in die Tonne :biglool: :biglool:
    Wenn ich was wegschrauben kann an meiner Herzogin dann freu ich mich und welche Dame freut sich nicht wenn sie abnimmt 79769uzimm werdfgb
    An den originalspiegeln sieht man so eine Kappe auf der die E-Nummer steht, das Teil ist aus Klarsicht Acryl , dahinter ein klares LED das gelb blinkt, ansonsten exakt der gleiche Spiegel (die Form, das Gewinde ist M10 - deshalb hab ich die Köpfe umgeschraubt.)
    Eine echt geniale Sache rp9zhtrgbn ***FREU***
    Ach ja das Ganze ist mit Prüfnummer und zugelassen !

  • naja,


    das ist Geschmacksache.......
    wenn ich das machen würde, könnte ich nur noch links blinken....der rechte Spiegel ist nämlich schon lange in die Tonne geflogen :biglool: dann lieber Kellermänner.....aber wie gesagt Geschmacksache tziuhrgn


    Gruß
    Steffen

    :alter schwede: Selig sind die Lauten :alter schwede:

  • Zitat

    Original von Erik
    Hast davon ein Pic? Bzw. woher bezogen??


    Habe ich von Udo´s Garage in Stutensee, kann man im Telefonbuch online nachschauen.
    Bilder hab ich auch, aber die UserBilder seite geht nicht
    Sieht geil aus, vorne keine Blinker mehr, und hinten schwarze Kellermänner. Extrem nach meinem Geschmack

  • Arctic
    Das habe ich auch schon probiert, aber dann einen Kosmetikspiegel, irgendwo an der Gabelbrücke...rein aus Alibi, so wie es jetzt ist find ich es ziemlich gut

  • genau die sind das... gute Recherche :perfekt:
    nur bei Udo´s Garage kosten die Teile 37 € mkdyx ich glaub da werd ich nochmal nachhaken !


    cu

  • #äotgipbn
    zum glück gibts verschiedene geschmäcker.
    bei jedem "aufsmaulfallen" neue spiegelblinker


    rp9zhtrgbn rp9zhtrgbn rp9zhtrgbn


    nix für ungut, aber blinker im spiegel warn schon immer s......e

    Gruss
    Christoph

  • Hm....hat was von ner A-Klasse oder so :biglool: ....müsste man mal im montierten zustand sehen....



    Erik

  • und da hab ich jetzt noch was entdeckt .....


    das könnte die lösung des "kellermann-problems" für hinten sein ....




  • Zitat

    Original von Arctic
    mahant,


    stell dochmal bitte nen Bild von deiner Duke ein, damit man sich das mal vorstellen kann, danke!!!


    Gruß
    Steffen


    Würde ich ja gerne, wenn ich es richtig verstanden habe geht das über "Userbilder", doch der Server dort scheint aber nicht zu laufen.
    Wenn mir jemand sagt wohin ich die stellen soll, dann kann ich sie auch verlinken.
    cu

  • Also...
    meine meinung ist diese :


    kein moped sieht wirklich gut aus mit spiegel !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    und wenn....
    dann gebe ich DUKE-BRUDER-ARCTIC voll recht....
    wenn spiegel....
    dann nur einen !!!!!!
    und einen der dann links blinkt ??????
    keine frage #äotgipbn !!!


    wobei 1spiegel ja eh 1´ner zuviel ist :biglool:


    PS.: bin auch auf der suche nach dem ultimativen-spiegel !!!!!!!!


    sage euch bescheid wenn er da ist örizbfvolb


    Mario
    lösung für micros von kellermann für hinten ewtlpnmur
    *mach sie einfach so dran.... sieht am besten aus :o)*
    pfui bä....
    dieses teil was du da reingestellt hast.... ist eh zu groß für den duke-arsch !!!!
    dann schnippelt lieber die orig.-blinker auseinander :o)


    aber muss nicht sein tziuhrgn


    gruß uwe :prost:

    STARKE WAFFEN FÜR HARTE KÄMPFER !!! :teuflisch: KTM :teuflisch:


  • Hi Uwe !
    Das Aussehen ist eine Sache...
    mich interessiert aber schon ob grad ein Vierrädriger hinter mir ansetzt mich zu überrollen.
    Ausserdem hat die g/w Rennleitung bei unseren neueren Mopeds was dagegen wenn nur ein Spiegel dran ist.
    Für mich ist ausschlaggebend was ich abschrauben kann und wenn ich Spiegel und Blinker in Einem hab können die orig. Blinks weg.
    Zum Umfallen oder Unfall bauen, da ist mir an der Duke noch nie ein Spiegel abgebrochen, (crash pads, Lenkergewichte und Handprotektoren), die Dukespiegel stehen ja nicht ab wie Segelohren.
    Die Form und Funktion der Duke spiegel, da gibt es bestimmt besseres, denn zum reingucken taugen sie nur bedingt, geb´ich ja zu, dafür blinken sie ja jetzt auch :biglool:


    Und schlechter als original sieht es auch nicht aus, eher besser, weil ja die spiegel Formgleich sind aber die blinker weg sind...
    Hast du mal daran gedacht den Spiegel an der Gabel (-brücke ) zu befestigen, so hatte ich das mal an meinem Ratbike, war nicht wirklich legal, aber den meisten Pozilisten war´s genug !


    die hinteren Kellermänner sind mit einer dezenten Unterlegscheibe versehen, das ist genug, die könnt man noch schwarz machen...

  • mahant


    ja mit dem spiegeln hast du schon war :o)
    aber ich habe früher gecrosst und war noch nie mit spiegel unterwegs :o)
    *noch nicht mal zu bonanzaradrad oder prima 5-S zeiten*
    außer...
    glaub in der fahrschule wahren welche am bike :biglool:


    ansonsten habe ich mich an schulterblick gewöhnt und würde auch dies weiter machen...
    wenn ich plötzlich spiegel hätte :o)


    sischer is sischer :perfekt:


    spiegel hin und her... jeder muss es selbern wissen :titten:
    und wenn es dir gefällt 5zui9o+ß´ß dann ist es ja auch gut so 79769uzimm


    Kellermänner hinten irwgzfbfk
    genauso habbichs gemacht örizbfvolb örizbfvolb
    dezent unterleg´gescheibt und diese ist schwarz wie die duke :perfekt:
    *also haben wir im grunde auch was gemeinsam* äöortubnlö


    Gruß uwe

    STARKE WAFFEN FÜR HARTE KÄMPFER !!! :teuflisch: KTM :teuflisch:

  • Hey,
    ich hätte da mal ne Frage zu den Spiegeln.
    Braucht man zu den Diodenblinkern, die in den Spiegeln sind, zusätzliche Widerstände od. ein anderes Relais,
    damit der Blinkrhytmus stimmt,
    oder funzen sie einfach anstelle der orig. Blinkis ewtlpnmur


    SERWAS Allseits

    Es ist nicht immer leicht, der Schnellste zu sein


  • Hi !
    Ich habe vorne die LED Spiegelblinker, hinten die Halogenkellermänner, vorne habe ich vor den Verbraucher zwei Kellermann Widerstände eingebaut (parallel geschaltet, also zwischen plus und minus!), hinten nix.
    Die Schrauben die anstelle der originalen Blinker drin sind, blinken auch :biglool:
    da sind jeweils ein rotes LED drin, jezz weiss ich auf welcher Seite ich den Blinker vergessen habe ärotktb :biglool: ärotktb


    [Spassmode OFF]:
    Ich glaube die Duke2 hat schon ein elektronisches Blinkrelais, in diesem Fall braucht man nix machen nur die Blinker tauschen. Herausfinden kann man das ganz einfach.
    eine Blinkerbirne herausnehmen, wenn die Blinkfrequenz zunimmt ist es kein elektronisches, bleibt sie gleich ist es ein elektronisches.
    Oder vielleicht weiß es hier im forum jemand genau?

  • elektronisches Blinkgeber-- ja (das ist kein relais)
    das macht aber nur die blinkfrequenz elektronisch, nicht die spannungsregelung.
    und ist für 12v ausgelegt.(steht sogar drauf)
    die diodenlampen im spiegel(auch wenn sie noch so bescheuert sind) haben einen
    vorwiderstand.


    beim einsatz von dioden anstelle der konrollämpchen muss ein vorwiderstand rein.
    Ausnahme 12V- dioden. die gibts aber nicht überall und nicht in allen farben.
    ok--themaabweichung.

    Gruss
    Christoph