KTM Duke 125 Öldruck zu niedrig?

  • Hallo,

    Bei meiner KTM Duke hat sich das Ritzel gelöst dadurch wurde die Welle locker und der Motorblock undicht. Habe des beim fahren bemerkt da die Öl leuchte geleuchtet hat und die Fehlermeldung Öl Systemdruck zu niedrig aufgeleuchtet ist. Habe probiert Öl nach zu füllen aber der Ölverlust war zu stark. Habe es dann zu der Werkstatt gebracht die haben des Ritzel wieder festgemacht und einen neuen Simmerring eingebaut. Des Motorrad springt aber trotzdem noch nicht an die Werkstatt weis leider auch nicht woran es liegt. Irgendwie kommt nicht genügend Öl Druck an so des die Maschine nicht mehr startet. Habe eine KTM Duke 125 Baujahr 2020 Habt ihr eine Idee was des Problem sein könnte?

    Danke

  • ?

    Das eine hat mit dem anderen nicht zu tun!

    Das durch ein sich lockerndes Ritzel der Motor undicht wird ist recht unwahrscheinlich. Allenfalls der, wie schon besagte Simmering der Getriebeausgangswelle.

    Und wenn das Mopped nach der Reparatur nicht mehr Anspringt, lass dir dein Geld zurück geben. Der Fehler liegt ganz wo anders!

    Wo, kann ich die leider auch nicht sagen. Wie viel KM hat das Moped den runter? Mal den Öldrucksensor geprüft?

    Ich denke mal das der ein oder andere hier im Forum wird dir bestimmt weiterhelfen kann.

  • Habt ihr eine Idee was des Problem sein könnte?

    irgendwie passt deine ganze Beschreibung nicht zusammen...


    ...die Welle wird nicht vom Ritzel gehalten (wird von der anderen Seite eingesteckt und gehalten)

    ...das lockere Ritzel hast du nicht bemerkt oder den Ölverlust ?

    ...hat sich das Ritzel mit einem Knall Verabschiedet ? wenn ja hat es das Gehäuse beschädigt ? (dann bring ein neuer Simmerin auch nix)

    ...mangelnder Öldruck ist nicht der Grund warum sie nicht anspringt sondern dein (anderer) Schaden ist der Grund für mangelnden Öldruck

    ...Wartungs,- Pflege,- und Behandlungszustand deiner Maschine ?

    ...Km-Stand und letztes Service ?

    ...Kompression ?

  • Mhmm , die Karre ist ja mit Sicherheit voher gelaufen.

    Also mal die Basics

    Killswitch???

    Batteriespannung beim starten? < 10Volt gibt es Problem ;-)

    Tank leer???


    Habe probiert Öl nach zu füllen aber der Ölverlust war zu stark.

    Also ein Welldichtring fängt langsam an kaputt zugehen.

    Es kommt auch mal vor das diese sich rausdrücken, dann ist schlagartik ein hoher Ölverlust vohanden.

    Das sehen auch Blinde ;-)


    Öl nachfüllen, bei der Duke mit vorsicht zu geniessen, schnell mal zuviel drin.

    Zuviel Öl bedeutet, Schaumbildung!

    Kann man hier im Forum sehr oft lesen!


    Was für ne Werkstatt?

    KTM mit Sicherheit nicht, die da Schrauben kennen die Karren und wissen direkt wo sie suchen müssen.