Neue Hebel passen nicht

  • Hallo

    Habe meiner Duke neue Hebel spendieren wollen, habe V-Trec für mein Baujahr 2016 bestellt aber diese passen nun nicht.

    Sowohl der schraubbare Pin der vom Durchmesser etwas stärker ist als der originale als auch der Hebel selbst, der mit der Kontermutter und der Vielzahnschraube verschraubt ist, der um geschätzte 1-2 mm nicht in die Führung passt….

    Bin ich nun echt zu doof für einen Hebeltausch oder übersehe ich etwas entscheidendes ?


    Danke Gruß Erich

  • Powerparts, da passt alles

    Außer der Preis und das Aussehen :lautlach:


    Ich hatte auch schon Vtrec Hebel die nicht gepasst haben - auch ohne Einbaufehler. Retoure und fertig.


    PS: probier's Mal mit Probrake. Verarbeitung und Passgenauigkeit ist super. Plus man kann sie im Gegensatz zu den Powerparts Teilen auch einstellen.

  • Super Leute, danke euch für die Infos

    Alte Hülse zugegeben nicht geguckt, dachte neuen dran schrauben und gut is….mein Fehler

    Sollte aber nicht der Fehler sein werd ich mir mal die Probrake angucken


    Danke nochmal

  • also ich hab schon 2 mal die Vtrec verbaut und da war immer die alte Hülse vom Original hebel auszubauen. Denn ich hab auch schon mal das gleiche Problem gehabt das die Hebel gewackelt haben.

  • Hab mich nun nochmal eingehend mit den V-Trec Spiegeln beschäftigt und hab mir nun selbst geholfen

    Hab die Hülse nun auch umgebaut der neue Hebel hatte dennoch arg viel Spiel, hab mir nun mittels ganz feiner beilagscheibe geholfen indem ich diese an der Unterseite mitverschraubt habe und siehe da….das arge Spiel hat sich nun auch erledigt ?