Hilfe: gar keine Lust bis mittlere Drehzahl

  • Ich frage mich da nur, warum sie dann obenrum auf einmal rennt. Wenn die Kontakte im Sack sind, dann geht garnichts mehr,

    Aber ja: Die gehören eliminiert. Entweder Facet Pumpe oder Dr.Bean Kit.

    "Runde Scheinwerfer sind immer falsch" :prost:

  • Ich frage mich da nur, warum sie dann obenrum auf einmal rennt.

    weil der Unterdruck im Ansaugtrakt den fehlenden Benzindruck kompensiert? :denk:

    Hinweis: Es handelt sich hier um einen rein subjektiven Post!


    Grüße Dirk

    KTM 950SM(R) ´06

    Ducati Hypermotard 821 SP ´13

  • Deren Kontakte waren bei ähnlichen Symptomen bei meiner 950er des Übels Wurzel.

    Mr.Bean ist bereits seit einiger Zeit installiert.


    Ich tippe auf die Gummiflansche der Vergaser. Meine ist nach einer Fahrt über Kopfsteinpflaster auch an der Ampel plötzlich abgestorben. Danach schwer angesprungen und wie auch du beschreibst im unteren Drehzahlbereich kaum noch gelaufen. Ein Fahren war fast unmöglich.

    Bei GST Berlin wurden beide Gummis und die Schlauchschellen erneuert, danach war alles wieder top.

    Klingt vielversprechend. Vielleicht finde ich doch einen Platz an dem ich sie ruhigen Gewissens strippen kann.

    KTM 950 SM '06

    KTM 640 Duke II '03

    (KTM 690 Duke 5 '17)

    Aprilia RSV Mille ME '00

    KTM 640 Duke II '02

  • Hallo,

    ich habe nicht alle Tipps gelesen.

    Wenn du undichte Ansauggummis hast, dann sprühst du um die Vergaser unten einmal Bremsenreiniger. Geht die Drehzahl nach oben sind die Gummis undicht. Was auch noch eine Möglichkeit wäre ist das SLS. Entferne einmal das SLS an den schwarzen Vergaserdeckeln und ganz wichtig verschließe dann die Deckel.

    Übrigens meine Erfahrung mit sogenannten Vergaserreinigungen von Werkstätten ist eher schlecht. Ich habe soviel Vergaser gereinigt, wo Leute viel Geld bezahlt haben und nichts gemacht wurde. Bei der 950er scheitert es schon daran, das es nicht so einfach ist die 8 Schrauben von den Verbindungdblechen zu lösen.

  • Ich möchte mich nochmals für die vielen hilfreichen Antworten bedanken. 1A!


    Hier nun die Auflösung - und sie könnte nicht willkürlicher sein:


    Die Plastikaufhängung der Nadel im Gasschieber ist gebrochen. Die Nadel hat also quasi gemacht was sie wollte. Nur bei Volllast egal. Teil ist nicht lieferbar, 2k Kleber hält das Teil provisorisch zusammen. Aber wie jeder weiß: Nichts ist so beständig wie das Provisorium.


    Die zuerst angesteuerte KTM Werkstatt wird noch Post von mir bekommen. Wie kann man, wohlgemerkt mit den angesprochenen Symptomen, eine Vergaserreinigung durchführen und das nicht bemerken. Dazu noch die Aussage: „nie hatten wir eine 950 da die besser gelaufen ist.“ Und später: „hat ja schon viele km runter (44k), werd sie besser los.“

    KTM 950 SM '06

    KTM 640 Duke II '03

    (KTM 690 Duke 5 '17)

    Aprilia RSV Mille ME '00

    KTM 640 Duke II '02

  • nie hatten wir eine 950 da die besser gelaufen ist.“ Und später: „hat ja schon viele km runter (44k), werd sie besser los.“

    Ahnungsloser geht kaum noch....

    Hinweis: Es handelt sich hier um einen rein subjektiven Post!


    Grüße Dirk

    KTM 950SM(R) ´06

    Ducati Hypermotard 821 SP ´13

  • Freut mich, dass es so gut gekommen ist. Die Clips der Nadeln sind tatsächlich lächerlich schwach, ist eigentlich bekannt. Aber dass es diese Symptome generiert ist bemerkenswert.

    Zum Thema Werkstatt: ich könnte auch einige solche Geschichten erzählen...

    Es würde mich wunder nehmen, wieviele grosse Services bei den LC8 gemacht werden, bei denen tatsächlich das Ventilspiel geprüft wird. Ein Schelm, wer Böses denkt :zwinker:


    Gruess

    hitch

    Dirty deeds :wheelie: , done dirt cheap :peace::teuflisch: