Lage der Sensoren

  • Hallo zusammen,

    gibt es eine Zusammenfassung wo bei der 125er die Sensoren und Fühler positioniert sind?

    Speziell geht es um den Ansauglufttemperatursensor. Den habe ich noch nicht gefunden.

    Der Blinkcode der MIL sagt 1x lang und 3x kurz, was auf ein Problem mit diesem hindeuten soll.

    Eigentlich habe ich ja den Kabelbaum am Lenkkopf in Verdacht. Bevor ich den aber mal wieder öffne wollte ich den Sensor prüfen. Kann man den testen, hat der einen bestimmten Widerstandswert?

    Gruß, Sven


    Edit: könnte das bitte in den Technik-Bereich verschoben werden?

    KTM 950 SMR *2007
    Aprilia RSV Mille RP *2001
    BMW R25/3 *1955, Arthur

    Yamaha XS360 *1977
    Zündapp R50 *1974

    Moppedhistorie

    Geardata

    Einmal editiert, zuletzt von svs () aus folgendem Grund: falsches Sub-Forum

  • Ansauglufttemperatursensor.

    sitz im Drosselklappenkörper

    neben dem Einspritzventil ist auch der Leerlaufregler, der Gasschieber-Sensor und der TMAP-Sensor dort verbaut

    gibt's alles einzeln als Ersatzteil

  • sitz im Drosselklappenkörper

    neben dem Einspritzventil ist auch der Leerlaufregler, der Gasschieber-Sensor und der TMAP-Sensor dort verbaut

    Soll der TMAP-Sensor also für die Messung der Ansauglufttemperatur zuständig sein? (Nr. 21)

    Was anderes finde ich auf dem Bild nicht.

    einspritzung.jpg

    KTM 950 SMR *2007
    Aprilia RSV Mille RP *2001
    BMW R25/3 *1955, Arthur

    Yamaha XS360 *1977
    Zündapp R50 *1974

    Moppedhistorie

    Geardata

  • Mal kurz noch zum Fehlerbild:

    Moped ging (im strömenden Regen) bei normaler Fahrt aus und lässt sich nicht mehr starten.

    Batterie ist geladen, Massepunkte gereinigt.

    Display geht an.

    Benzinpumpe läuft, Filter ist frei.

    Anlasser dreht.

    Einspritzdüse klackt bei 12V und spritzt auch raus, wenn auch nicht schön vernebelt.

    Kompression getestet, 6,5 bar.

    Zündkerze ist trocken, das wundert mich.

    Blinkcode kommt nicht immer, deshalb hab ich auch (wieder mal) einen Kabelbruch rechts vom Lenkkopf in Verdacht.

    KTM 950 SMR *2007
    Aprilia RSV Mille RP *2001
    BMW R25/3 *1955, Arthur

    Yamaha XS360 *1977
    Zündapp R50 *1974

    Moppedhistorie

    Geardata

  • Find ich jetzt auch zu wenig. 10 oder 11bar müssen das doch bestimmt sein.

    Was immer noch nicht erklärt, dass die Zündkerze trocken bleibt.

    Klackt die Düse auch im eingebauten Zustand?

    Hinweis: Es handelt sich hier um einen rein subjektiven Post!


    Grüße Dirk

    KTM 950SM(R) ´06

    Ducati Hypermotard 821 SP ´13

  • Guten Morgen,

    Auch mit nur 6bar sollte sie laufen.

    Allerdings ist es mit einem billigen Kompressionstester wirklich schwierig,

    aussagekräftige Messergebnisse zu erzielen. Zumindest geht es mir so.


    LG Tom