Adventure 1290S Batterie im Eimer nach 1 Jahr

  • ok Lasterfari, MTC-Fehler hatte ich bis jetzt noch nicht, sondern wie im anderen Thread erwähnt

    "Allgemeine ECU-Warnung

    Allgemeine Störung Motorsteuergerät.

    An Händler wenden."


    Als Ladegerät verwende ich das CTEK CT5 Powersport, weil ich damit normale und LiFePO-Akkus laden kann.

    Derzeit ist noch die originale Yuasa YTZ14S verbaut, was ich gesehen habe AGM.

  • Ich benutze das CTEK MXS 5.0.

    Ich hatte bisher noch keine Probleme mit den Yuasa AGM's, die ich mittlerweile schon an einigen Mopeds genutzt habe.

  • Hallo zusammen, habe seit letzter Woche auch Probleme mit der Batterie bei meiner GT.

    Letztes Jahr im Oktober habe ich eine neue Batterie eingebaut (auf Garantie), lief bis jetzt auch tadellos an (ab und zu MCU-Fehler). Bis sie mir letztes Wochenende während der Fahrt ausging, mit Kraftstoffpumpen-Fehler. Sie ließ sich dann wieder starten und fiel ein Par Kilometer mitten im Tunnel wieder aus. Gleiches Prozedere, ließ sich sofort wieder starten und 30km weiter dann Totalausfall (kein Display, kein gar nix mehr). Batterie ausgebaut, versucht zu laden: nix. Neue Batterie (auf Garantie) rein, 24h geladen mit C-Tec MXS 5.0, und läuft.

    Heute Mittag ging dann wieder nichts mehr, Batteriespannung auf 11,2V abgefallen, da hustet die nicht mal mehr. Hatte das schonmal jemand von euch??

    PS: die Batterie wird regelmäßig in der warmen Garage geladen

  • Hallo zusammen, habe seit letzter Woche auch Probleme mit der Batterie bei meiner GT.

    Letztes Jahr im Oktober habe ich eine neue Batterie eingebaut (auf Garantie), lief bis jetzt auch tadellos an (ab und zu MCU-Fehler). Bis sie mir letztes Wochenende während der Fahrt ausging, mit Kraftstoffpumpen-Fehler. Sie ließ sich dann wieder starten und fiel ein Par Kilometer mitten im Tunnel wieder aus. Gleiches Prozedere, ließ sich sofort wieder starten und 30km weiter dann Totalausfall (kein Display, kein gar nix mehr). Batterie ausgebaut, versucht zu laden: nix. Neue Batterie (auf Garantie) rein, 24h geladen mit C-Tec MXS 5.0, und läuft.

    Heute Mittag ging dann wieder nichts mehr, Batteriespannung auf 11,2V abgefallen, da hustet die nicht mal mehr. Hatte das schonmal jemand von euch??

    PS: die Batterie wird regelmäßig in der warmen Garage geladen

    Hatte ähnliche Phänomene mal wegen einem Schaden am Kabelbaum...

    Diplay dunkel der nächste Fall