Seitentaschen Superduke RR

  • Moin. Da ich die RR auch gern mal für ne Tour nehmen würde, frage ich mich, wie ich Seitentaschen daran bekomme. Hab mir mal die von KTM für die R angesehen aber da keine Soziusfußrasten und anderes Heck, passt das leider nicht oder vielleicht hat ja jemand nen Adapter gebastelt, dass es trotzdem irgendwie passt.


    Vielleicht weiß ja jemand was dazu ?

  • Vor dem Problem :-) stehe ich auch wenn ich mal ne Tour machen wollte.. Aber dafür ist das Moped einfach nicht gemacht.. Ich habe mir von SW-Motech den Screenshot_20230502_070605_com.chrome.beta.jpg

    Adapter gekauft, das Problem ist nur man bekommt das Gegenstück nicht einzeln zum verschrauben z. Bsp in einer Hecktasche die ich noch von SW-Motech habe. Da bin ich wenn ich Zeit habe nochmals an überlegen. Das System wäre aber perfekt für das Heck der RR.

  • Da sind lange Bänder dabei wo ich schon eine Möglichkeit finden täte die zu befestigen.. Notfalls die Schrauben rechts links im Heck ersetzen durch Ösen mit Gewinde oder so.. Das lässt sich schon eine Lösung mit Ideenreichtum finden..


    Kein Plug and Play.. Das muss klar sein

  • Ich habe bei der normalen R die Fussrasten weggebaut. Für die Taschen dann einen Abstandshalter aus Aluflachband gebogen, zwei Löcher gebohrt und montiere den Halter zwischen Nummernschildträger und Rahmen. Das hält die Taschen gut auf Abstand. Ösen mit Gewinde anstelle der Schrauben.

    Tom :rolleyes: