Bridgestone Battlax S21 eiert stark

  • War gerade eben beim Händler, der sich das ganze mal angeschaut hat: ist nur der Reifen, Felge ist unversehrt. Laut ihm problemlos so noch fahrbar. Wechsel würde aber auch nicht schaden da die Reifen ja schon älter sind.


    Danke für eure Hilfe!

  • Das wird sicher – wie hier schon vermutet – an platt gestanden in Reifen liegen.

    Dass der Händler sagt, dass die Reifen noch problemlos Farber sind, wundert mich etwas…


    Meine Empfehlung: besorg dir einen komplett neuen Reifensatz, da wirst du auch vorne beim Einlenken etc. wesentlich mehr Freude haben. :driften:

    An Reifen + Bremsen sollte man zu seiner eigenen Sicherheit nicht sparen. :Daumen hoch:

  • genau, das war auch die Vermutung des Händlers...


    Das mit dem Reifensatz werd ich definitiv machen, alleine schon wegen dem Reifenalter wird es da ja langsam mal Zeit :rolleyes:

    Bin mit dem S21 eigentlich ganz zufrieden gewesen und werd dann wahrscheinlich die auch direkt noch mal nehmen

  • Gibt auch schon den S22. Ich finde er fährt sich noch besser.

    Ob es den Mehrpreis wert ist, weiß ich aber nicht,

    Danke & Gruss

  • Gibt auch schon den S22. Ich finde er fährt sich noch besser.

    Ob es den Mehrpreis wert ist, weiß ich aber nicht,

    Dann werd ich mich da mal bisschen im Forum einlesen, danke für die Info! :Daumen hoch:

  • Gibt auch schon den S22. Ich finde er fährt sich noch besser.

    Ob es den Mehrpreis wert ist, weiß ich aber nicht,

    Lohnt sich.Ist auf dem Vorderrad leichter beim Einlenken. Kann allerdings nur für die Vitpilen 701 sprechen. Und ist etwas breiter. Kette schleift etwas am Hi- Rad.

    Gruß Peter

  • genau, das war auch die Vermutung des Händlers...


    Das mit dem Reifensatz werd ich definitiv machen, alleine schon wegen dem Reifenalter wird es da ja langsam mal Zeit :rolleyes:

    Bin mit dem S21 eigentlich ganz zufrieden gewesen und werd dann wahrscheinlich die auch direkt noch mal nehmen

    Wenn Bridgestone – dann nimm definitv den S22 - das sag ich dir nicht nur als "Reifen-Testfahrer" (GimP (Genaueres in meinem Profil :zwinker:) ), sondern das sagen auch meine Motorrad-Instruktor-Kollegen (Einer davon ist sogar bei Bridgestone beschäftigt). Sind am VR imho Welten.

  • Wenn Bridgestone – dann nimm definitv den S22 - das sag ich dir nicht nur als "Reifen-Testfahrer" (GimP (Genaueres in meinem Profil :zwinker:) ), sondern das sagen auch meine Motorrad-Instruktor-Kollegen (Einer davon ist sogar bei Bridgestone beschäftigt). Sind am VR imho Welten.

    danke für den Tipp! Deine Testberichte habe ich mir gestern angeschaut, wirklich hilfreich :Daumen hoch: Dann wird es der S22, mal schauen was mir mein Reifenhändler für ein Angebot vorlegt