Power Parts Hebel

• Servus zusammen, ich habe seit einiger Zeit die Power Parts Hebel an meiner 3.0 drauf und finde die nicht so ergonomisch, werde wohl wieder auf die original Hebel wechseln.

Wie seht ihr das?

Habe nur die hochklappbaren Hebel.

• Genau aus dem Grund bin ich bei den OEM geblieben.

Das wurde auch von einigen anderen hier bestätigt.

Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

• Ich kann zwar nichts zu den PowerPartsHebel sagen, aber ich hätte einen Tipp für echt "ergonomische" Hebel (die sogar auch echt gut aussehen)

Marke: LSL

Typ: Bow

Irgendwo hatte ich davon auch schon mal Fotos gepostet.

--> Die sind aus meiner Sicht echt gut

Sportliche Grüße

Siggi

:wheelie: ist (m)ein Hobby und soll einfach Spaß machen :peace:

Suzuki GS 400 , Suzuki GSX R 750, Triumph Street Triple R 675

KTM 1290 Super Duke R Evo , Kawasaki Z900 RS

• Hi Siggi,

ich hab mir die Bow für die 890 R gekauft, ist ja wohl die gleiche Bremse wie bei der 1290, und habe mal eine Frage zum Kontakt mit der Bremspumpe. Bei der Pumpe steht ja ein Nippel raus, der in eine verstellbare Aufnahme am Hebel passt.

Der Lsl Hebel, den ich geliefert bekommen habe, hat aber selbst einen langen Bolzen, deutlich länger, als ich das auf deinem Foto erkennen kann. Muss man den abflexen oder hat man mir das falsche Teil geschickt?

Ich füge mal Fotos bei.

Gruß, Fred ktmforum.eu/attachment/386626/ktmforum.eu/attachment/386627/

• Hi Fred,

ich kann deine Fotos zwar nicht öffnen und bin mir auch nicht ganz sicher, ob ich wirklich verstanden habe, was bei dir zu lang ist bzw. nicht passt.

Aber was ich absolut sagen kann:

ICH musste definitiv nichts ABFLEXEN.

Um Gottes Willen. Das hätte ich mich niemals getraut.

--> Ohne es genau gesehen und verstanden zu haben, wenn es nicht sofort 1-zu-1 passt, scheint bei dir etwas nicht zu stimmen.

--> Außer ein bisschen Fingerspitzengefühl beim Einbauen, war bei mir nichts Besonders zu tun.

Sportliche Grüße

Siggi

:wheelie: ist (m)ein Hobby und soll einfach Spaß machen :peace:

Suzuki GS 400 , Suzuki GSX R 750, Triumph Street Triple R 675

KTM 1290 Super Duke R Evo , Kawasaki Z900 RS

• "--> Ohne es genau gesehen und verstanden zu haben, wenn es nicht sofort 1-zu-1 passt, scheint bei dir etwas nicht zu stimmen.

--> Außer ein bisschen Fingerspitzengefühl beim Einbauen, war bei mir nichts Besonders zu tun."

Danke für die Antwort, so sehe ich das auch.

Dann geht das Teil eben retour...

• Ich habe die Power Parts dran. Die gefallen mir besser als die originalen.

Kupplung braucht man nur zum Anfahren. Bremsen tue ich kaum. Ein bisschen Übertreibung ist schon dabei