Keine Leistung und Fehlzündungen

  • Hallo Leute

    Brauche eure Hilfe bitte

    Hab bei meiner Rc8 die zylinder und kolben neu gemacht , Nockenwelle wieder richtig eingestellt mit den Lehren und wieder alles nach Anleitung zusammengebaut und überprüft.

    Jetzt hab ich folgendes Problem das sie im stand Fehlzündungen in die airbox hat von zylinder 1 und ebenso keine Leistung beim fahren.

    Bei ruckartigen gasstößen stirbt sie ab.

    Zündkerzen sind neu und funktionieren

    Keine Fehler beim auslesen

    Steuerzeiten passen

    Habt ihr Ansätze zur Fehlerbehebung?


    Mfg Martin

  • Bist du dir wirklich sicher, dass die Steuerzeiten (auch der Zylinder zueinander) stimmen?


    Ich kenne das so nur von der VTR, da traten die von dir beschriebenen Symptome auf, wenn die Steuerzeiten der Zylinder zueinander nicht gepasst haben.

  • Bin mir auch sicher das da was an den steuerzeiten nicht stimmt.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Wurde vmtl. beim Weiterdrehen auf 1 Umdrehung + 75° vergessen oder beim falschen Zylinder mit der Einstellung begonnen.

    Zylinder 1 ist im übrigen der hintere, falls es hier Unklarheiten geben sollte.

  • Wurde vmtl. beim Weiterdrehen auf 1 Umdrehung + 75° vergessen oder beim falschen Zylinder mit der Einstellung begonnen.

    Zylinder 1 ist im übrigen der hintere, falls es hier Unklarheiten geben sollte.

    Sehe ich auch so ...

    Wiederhole das vorgehen laut WHB noch einmal ... und achte auf die 1 Umdrehung + 75 Grad ( 435 Grad). Dann dürfte alles laufen ... :prost:

    @ RC8-Medicus

    Es steht jedem frei ... sich seinen Illusionen hinzugeben. Hat ... zumindest temporär betrachtet ... auch seinen Reiz. :prost:

  • Ok danke

    Ja ich glaub ich hab das problem

    Hab da eine schlechte/falsche Anleitung da steht nur zuerst hinterer zyl auf ot dann 75° drehen und vorderen zylinder abstecken. Da geht mir die 1 Umdrehung ab.


    Dann ist alles klar.


    Super vielen dank für eure Hilfe ☺️