vorne mpp hinten conti SM

  • Habe nun seit ca. 3000km einen Satz mpp´s auf meiner duke II drauf. Der vordere pneu ist noch recht gut in schuss (wie halt immer), aber hinten bin ich schon am twi!


    Möchte jetzt hinten den conti sm (sado maso) draufmachen.


    Hat schon jeman erfahrungen mit dieser combi? Kann ich das machen oder ist da grob abzuraten?
    Preislich wäre der sadomaso ja fast nen 20 ziger billiger!


    Bitte helft mir weiter..... :sehe sterne:


    >Gruß Gösser<


    „Die Intelligenz rennt dir nach, aber du bist schneller!“

  • Man darf nur 2 reifen haben die den gleichen herstellen haben! zumindest weiss ich das so!


    Wegen reifendauer hab ich vorne den conti sport attack drauf und hinten den road attack! der is bissl härter und hält somit hoffentlich etwas länger :)

  • Ich würde noch mal den Franzosen aufziehn und bei 6000km dann beide wechseln. Ist denk ich sinnvoller.



    MfG
    Ripper

    Some say he can open a beer bottle with his testes...

  • Na ja, wahrscheinlich hast du recht, werd den mpp nochmals ordern. War ja auch super zufrieden damit! :daumen hoch:
    Wollte nur mal was anderes testen.


    >Gruß Gösser<


    „Die Intelligenz rennt dir nach, aber du bist schneller!“

  • ich würde den MPP 2CT nehmen.
    In der Mitte härter aussen weicher.
    Und mit zulassung.


    Hätte es den schon früher gegeben hätte ich den auch draufgehauen, da ich aber vorne nen Power Race drauf hab kommt für den noch vorhandenen MPP hinten auch ein Power Race. (vorne medium/soft, hinten medium)

    don´t care about tomorrow...

  • Zitat

    Original von Foggy
    ich würde den MPP 2CT nehmen.
    In der Mitte härter aussen weicher.
    Und mit zulassung.


    Hätte es den schon früher gegeben hätte ich den auch draufgehauen, da ich aber vorne nen Power Race drauf hab kommt für den noch vorhandenen MPP hinten auch ein Power Race. (vorne medium/soft, hinten medium)


    gibt es den überhaupt wieder oder schon in 160?
    und noch was, der 2ct ist in der mitte genau wieder der normale power, nur aussen weicher. ist als 180ger reifen einfach geil zu fahren.


    edit ich meine den 2ct

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • welchen solls wieder in 160er Größe geben?


    Hab gerade geschaut und mich gewundert, den 2CT gibts tatsächlich nicht in 160er Ausführung.
    Dann hilft wohl nur der Griff zum immer noch superben MPP oder halt zum Power Race bei dem man halt beim Kaltgrip und Grip auf Nässe abstriche machen muss aber sonst noch Gripmäßig weit über dem MPP liegt.

    don´t care about tomorrow...

  • Reifenhersteller solltest überhaupt nicht mischen, da der vordere auf den hinteren Reifen meistens abgestimmt ist. ALSO MPP


    mfg