Fehlzündung hinterer Zylinder

  • Danke für die hilfreiche Aufklärung. :applaus:

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

    Einmal editiert, zuletzt von Kondos ()

  • Es ist wirklich nicht schlimm wenn man das nicht weiß.

    Es sit nur schlimm wenn man es sich vormacht.

    Wenn du mich damit meinst :denk: im Gegensatz zu dir weiß ich was ich weiß,

    ich muss auch nicht imer Recht haben.

    und wenn ich mal falsch liege ist das für mich null Problem :zwinker:

    Gruß Klaus :winke: :wheelie:
    1290 SDR SE (2016)

    Fz1 Fazer (2006)


    :Kürbis: CLICK HERE to see my beast :grins:



  • Wenn es wirklich die Asbestdichtung ist, dann muss es an der Stelle "durchblasen", richtig.

    Kann man ohne Demontage prüfen

    Nicht unbedingt. Bei mir hat es auch nicht rausgeblasen und es war nichtmal mehr ein Hauch des Ringes vorhanden.

    "Runde Scheinwerfer sind immer falsch" :prost:

  • Dort wo vermutlich der Lamda-Sonden Eliminator steckt.(Sonst hättest du eine Fehlermeldung)

    Sollte im Bereich unterhalb des Ansaugkasten / Lenkkopf liegen.


    Wird hinten das gleiche sein. Stecker befindet sich unter der Batterieverkleidung / Kielverkleidung.

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Ja genau da sollte die Dichtung sein.


    Die Krümmerdichtung hängt bei dir noch am Krümmer dran. Plattgedrückt.

    "Runde Scheinwerfer sind immer falsch" :prost:

  • Kann mir eher weniger vorstellen das es dadurch kam, gehe die Teile jetzt abholen beim KTM Händler. Gebe Rückmeldung:-)

  • ja die Krümmerdichtung habe ich auch gefunden, danke für die Hilfe bisher :Daumen hoch:

    Die mach ich beide auch neu, kennt jemand das Drehmoment der Muttern vom Krümmer? :knie nieder:

  • Du wirst sehen, daß daß Geballer aufhört. :zwinker:

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

    Einmal editiert, zuletzt von Kondos ()

  • Neh, gehen wir lieber ein Eis essen. :Daumen hoch:

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Also!!!!

    Er läuft jetzt :sensationell:!!


    Leistung ist auch voll da. :boxing:


    Ganz leichte Verpuffungen im Leerlauf sind da, gehe aber davon aus das es von der Mapping des Power Commander kommt, denn die Lambdasonden scheinen gekillt zu sein. :teuflisch:


    Danke vielmals für eure Hilfe!


    Kondos dir würd ich gern ein Eis ausgeben :zwinker:

  • Hi KTM-Freunde,

    bin neu hier und brauche dringend Hilfe.


    Meine SuperDuke 990 LC8 hat auf dem hinteren Zylinder Aussetzer, Kerzen sind neu. Wenn ich den Stecker von der Zündspule ab mache hören die Aussetzer im Leerlauf auf. :rolleyes:

    Dann waren das auch keine Aussetzer (=Zündaussetzter) :zwinker:

    Egal, Hautsache die Möhre läuft :Daumen hoch:

    Gruß Klaus :winke: :wheelie:
    1290 SDR SE (2016)

    Fz1 Fazer (2006)


    :Kürbis: CLICK HERE to see my beast :grins:



  • :Daumen hoch: wo liegt KH?

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke: