Reifenventil ersetzen - Empfehlung Fabrikat?

  • Hallo Leute,

    musste ich während meiner ganzen Karriere noch nicht ersetzen, darum die Frage, muss ich irgendetwas spezielles beachten und welchen Hersteller könnt ihr empfehlen?


    :pfeil: Speichenfelgen SMC-R / 701 SM


    PS

    Wie heisst das Teil korrekt? Felgenventil, Reifenventil, Radventil ? :lol:

    Ride hard or stay home :driften:

  • Hi,

    brauchst du nur einen neuen Ventilkern für das „Autoventil“, das auch Schrader genannt wird? Die sollte es einzeln geben.

    Ansonsten schau dir mal die Teilenummer 81210076000 an. Das ist das komplette Ventil, dass auch im Tublessfelgenband für die Speichenfelgen sitzt.

    :wheelie: + :driften: = :verliebt:

  • Danke für die Präzisierung! Habe jetzt einen Schlauch drin, da der Reifen an den Flanken nicht zu kriegen war. Glaube ist besser, ich bringe das Rad einer kompetenten Werkstatt, keine Lust auf Theater.

    Ride hard or stay home :driften:

  • Ventil und Felgenband sind eine Einheit, meint die Werkstatt. Gut habe ich mich so entschieden, sollen die Profis ran bei diesem Thema.

    Ride hard or stay home :driften:

  • zu spät... wobei das Original-Ersatzteil auf sich warten lässt. Sind alle schon im vorzeitigem Sommerurlaub? :alter schwede:

    Ride hard or stay home :driften: