Continental Reifen GT

  • Hallo zusammen, ich hab leider kein passendes Thema gefunden deswegen hab ich mal ein neues eröffnet.


    Ich bin seit ca 4 Jahren immer den CRA3 gefahren. Jetzt wie ihr sicher alle wisst, gibt's ihn nicht mehr und wenn dann zu utopischen Preisen. Also hab ich nach ner Alternative geschaut und bin auf den second liner Conti Road gestoßen. Gekauft, montiert und 300 km gefahren. Und ich hatte von Anfang an ein komisches Gefühl.

    Der Reifen hat kaum Eigendämpfung und ist in schräglage sehr rutschig meiner Meinung nach. (Dazu hab ich ein reifen Bild angehängt).


    Also hab ich mal mit den Continental Kundenservice geschrieben. Und siehe da, der Road ist nicht für die GT freigegeben laut Hersteller (ich weiß es gibt keine Reifen Bindung mehr).


    Aber das ist ein Thema das mehrere Leute wissen sollten. Denn ich hab es nicht gewusst, und habe natürlich dementsprechend Geld in Sand gesetzt, weil verkaufen mit Verlust natürlich ?P_20230604_182523.jpgP_20230603_183614.jpgP_20230603_183524.jpg[Screenshot_20230606-153931451.jpg

  • Guck mal da rein, interessant, was der über die Secondline Schlappen sächt:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!
    -Not all you do, is only your own Ding. 261982-sunny-gif

  • Chili Red

    Hat das Label 1290 hinzugefügt.
  • Servus Nino...da geb ich Dir zu 100Prozent recht...mir gings genauso....Bin absoluter Conti-Fan CRA2EVO, CSA2, CRA3 schon einige Sätze verbraucht...wollte den Road mal ausprobieren...5,2mm Anfangsprofiltiefe für einen Tourenreifen hat mich schon mal überrascht...hatte nie Vertrauen in den Reifen...nach 1500km runtergeschmissen....

  • Gute günstige Reifen sind z.B. auch der Michelin Pilot Power 2CT. Ist trotzdem nur ein Kompromiss, da er mit den neusten Errungenschaft nicht mithalten kann und schneller verschleißt. So einen Reifen bin ich z.B. auf meiner BMW f800st gefahren, da war der Anspruch nicht so groß. Auf meiner GT fahre ich den CRA4, ist zwar sicherlich teurer, er gibt mir aber ein gutes sicheres Gefühl, das ist für mich das wichtigste für entspanntes fahren.

  • Guck mal da rein, interessant, was der über die Secondline Schlappen sächt:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ja tatsächlich hab ich mir das gestern angeschaut. Ist echt interessant was der sagt auf jeden fall. ?

  • Gute günstige Reifen sind z.B. auch der Michelin Pilot Power 2CT. Ist trotzdem nur ein Kompromiss, da er mit den neusten Errungenschaft nicht mithalten kann und schneller verschleißt. So einen Reifen bin ich z.B. auf meiner BMW f800st gefahren, da war der Anspruch nicht so groß. Auf meiner GT fahre ich den CRA4, ist zwar sicherlich teurer, er gibt mir aber ein gutes sicheres Gefühl, das ist für mich das wichtigste für entspanntes fahren.

    Ganz genau, deswegen hab ich mir auch den CRA4 bestellt... Freu mich schon drauf. ?

  • Avon Spirit ST

    Satz kostet ca 280 euro

    Laufleistung 5k-7 k je nach Gashand

    Grip Eigendämfung Händling Top

    Regen kann er auch

  • Ich fahre den CRA 4 und von rutschen in den Alpen , da bin ich gerade , habe ich nix bemerkt.

    Und es gibt den CRA4 auch für die GT expliziert zu kaufen .

    Aber eine Alternative such ich auch für nächstes Jahr .

    Wo der Spaß aufhört beginnt der Ernst

    :Daumen hoch: