Suzuki GSX-8S -(k)ein Thema ?

  • Du meinst Senna? Ich glaube es war Lauda ?

    Römischer Philosoph 4v Christus

    Aber dem Lauda trau ich das auch zu.

  • Wo sollte ein alter Römer ohne griechische Einflüsterung was von imperfectus cursoriam vorausgeahnt haben? Nee, nee, nee

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!
    -Not all you do, is only your own Ding. 261982-sunny-gif

  • Wo sollte ein alter Römer ohne griechische Einflüsterung was von imperfectus cursoriam vorausgeahnt haben? Nee, nee, nee

    Nachweislich hat ihn Sokrates stark beeinflusst.

  • Manna klingt mehr nach dem Fußmarsch durch geteilte Meer…

    Lass uns mal in der Neuzeit bleiben ?


    Homer auf seiner Sim(p)son hat schon auf der viel kolportierten Krankheitsreise (lilia iter) gesächt, „what the fuck sind das für Teufelsräder (circuli vitiosi)? -Weg damit! Mehr als Ochsengespanne braucht die Alte Welt nicht, har, har, har“ ?


    Nach diesem flüchtigen Exkurs ins Vorromanum:

    „Sinn die Wörffel gefolle“

    Oder wie der gestresste Lateinixxer sächt: „Alea iacta sunt“ (der Trend geht zum Zweitwürfel)


    Ja, ich habs entschieden, stabiles Landstraßen räubern, bei gesteigertem Umwelt- und Kostenbewusstsein, wieso eigentlich nicht?

    Meine Reife ist… -äh, die Reifen halten mutmaßlich auch bissi länger und der Tank bleibt länger voll?

    Das zu beweisen trete ich freiwillig vor? (quod erit demonstrantum)


    Und welche Farbe soll nu sein?

    Oh, Mann! Welch riesen Problem!


    Die schwarze mit meim :Kürbis: orangenen Papperl vorn und hinten tät mir taugen.

  • Die weiße hatte ich bei der ersten Probefahrt. Ansich favorisiere ich helle und sichtbare bikes. Aber i.wie gefiel mir das blau neben dem weiß und umgekehrt nicht.


    Dagegen gefiel mir der eigenartige Blauton so ganz für sich alleine doch recht gut. Leider ist nicht mehr blau! Denn, was mich stört ist dieses viele schwarz.

    Dadurch wirken die Proportionen ungewohnt überspitzt.


    Dass sich das ausgerechnet bei purem schwarz egalisiert, ist unstrittig. Allerdings geht reines schwarz bei mir überhaupt nicht (s.o.)

    Daher die Idee mit Orangen-Folie.


    Aber die Blau kommt schon sehr geil. Und kleben muss mer auch nix. Also blau wie Enzyanid? ?

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!
    -Not all you do, is only your own Ding. 261982-sunny-gif

  • Nimm die blaue und hab viel Freude damit.Mir geht sie immer noch nicht aus dem Kopf. Aber die 202kg die bleiben. Ist möglicherweise auch dem Alter geschuldet.

    Bin 82 und hätte vorJahren auch mit einer MT01 viel Spaß.

    Jetzt fasziniert mich die Leichtigkeit derKati. Hab nur immer Sorge dass was kaputt

    geht. Die Sorgen hast du bei Suzuki nicht.

    Würde mich freuen wenn du mir sagst , du hast sie gekauft.

  • Will heute unterschreiben.

    Ja, die Farbe, das Gewicht und das Alter.


    Bei Farbe bin ich (theoretisch) bei schwarz, latyrlich in meim persönlichen ‚Special-Mod‘


    IMG_5796.jpeg


    Gewicht ist nicht alles.

    Die Gutste hat nen riesen Lenkeinschlag, was sicheres rangieren schon deutlich begünstigt.


    Ok, ich hab se jetzt hier auf m Hof zw. den Autos noch nicht rumgeschwenkt, aber sie kam mir deutlich weniger als die MT-09 vor -und die wiegt bekanntlich locker 10kg weniger, bei einem beschissen großen Wendekreis. Und das nervt und nervt und nervt tierisch. Genau JEDESMAL, wenn ich heimkomme. Das gibts mit der 8S schon mal nicht mehr.


    Du solltest einfach mal zum Hamma musste -äh Hamamatsu-Fuzzi gehn und das Teil locker zwischen die Schenkel klemmen, bissi vor und zurück -du weißt schon.


    Was dein Alter (oder Jahrgang? ?) angeht, da seh ich genau null Probleme. Kann halt sein, dasses dein letztes oder vorletztes bike wird -so what!

    Der Tod sucht sei Ursach hat mein Urgroßvadder gesächt, ich füge hinzu: Unsterblichkeit ist eine der größten Trugschlüsse im Lebbe.


    Achso, Gewicht.

    Lt. einigen Infos (hab ich jetzt selber noch nicht genauer verifiziert) soll das Dingelchen -trotz erwachsener Ausmaße- auf extrem tiefen Schwerpunkt hin optimiert sein -selbst der Tank wär nieder.


    Apropos Tank.

    Ja, so gaaanz undurstig scheint se ned zu sein. Ob sich da was sparen lässt? Ich arbeite daran. Vlt. halten ja dann die Reifen auch mal 8TKm?

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!
    -Not all you do, is only your own Ding. 261982-sunny-gif

  • Ich bin mal eine Yamaha BT 1100 Bulldog gefahren. Die war auch so richtig Scheixxe. Meistens wurde man überholt...

    Je leerer der Kopf, desto hochnäsiger lässt er sich tragen.

    Wenn Arschlöcher mich nicht leiden können, habe ich alles richtig gemacht.

  • Aha und was willst du uns damit sagen ???

    Dass dieser Fred im KTM Forum flüssiger als Wasser ist.

    Je leerer der Kopf, desto hochnäsiger lässt er sich tragen.

    Wenn Arschlöcher mich nicht leiden können, habe ich alles richtig gemacht.

  • Nix mit Jahrgang.Aber das mit Schenkel und vor und zurück,das probiere ich aus.

    Dein Opa hat schon recht.

  • War nicht mein Opa, war mein Ur-Opa.


    Zum Thema:

    Hab dann doch nicht unterschrieben.

    Die Antwort auf meine Frage zum Arbeitsstundenpreis war mir dann doch zu heftig.


    Bei meinem Alternativ-Angebot im Spessart kostet die Abbeitsstunde 89,- rsp. geschmeidige 30,- weniger als bei dem, wo ich unterschreiben wollte.


    Und jetzt? Hab ich nix unterschrieben. Hab ne Rechnung bekommen und bezahlt. Ja, so kann mers aach mache ?


    Die Bläck-Lädy steckt noch inner Kiste, soll aber bis Freitag die Sonne küssen könn und ummelde bereit sein.


    Apropos „flüssiger als Wasser“

    Tatsächlich gibbet kaum ein Forum, das die 8S stärker im Fokus hat als das der Kürbistreiber.

    Was will ich damit sagen?

    Dass lapidare Suchanfragen zu Forum und S8 von Suchmaschinen auf der ersten Seite genau hierher auf diesen Beitrag verlinken.


    IMG_5800.png


    Dem Forum hilfts -vlt. ja auch ktm?

    Egal.


    Wäre zwar schön, wenn alle KTMler wüssten was Toleranz ist… -Ausnahmen bestätigen prinzipiell die Regel.

    Dass die dann mit ihren Trief-Sinn behafteten Sprüchen nicht hinterm Berg halten können ist Legion -so what.


    Wenns zu sehr nervt, die Trolle samt ihrem Input ausblenden aka in blaue Balken zu transformieren. Fehlen nur wenige Klicks zum entspannten Fred ?


    Ja, dann werd ich morgen mal den „Rest“ der MT-09 zurückbauen. So ganz naggisch, wie se jetzt schon fast da steht hab ich se über 3 Jahre nicht gesehn. Eigentlich ganz schnuckelig.

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!
    -Not all you do, is only your own Ding. 261982-sunny-gif

  • Danke für Deine Antwort und behalte Dir deinen Humor.

    Herzliche Grüße

    H.P