Lohnt sich eine akra bei 890R

  • Danke ihr beiden. Optisch gefallen sie mir beide. Den Wings würde ich wenn in schwarz nehmen. Könntet ihr den bei Gelegenheit mal grob messen? Maße finde ich bei beiden Herstellern nicht.

  • Ich hab grad gewechselt und kann sagen. Yes! Do it!

    Klingt zwar ziemlich gleich laut, aber satter und tiefer. Und was mir auch aufgefallen ist, das typische ruckeln ist weg. Kein Plan warum, aber es fährt besser.

  • Und etwas lauter wird er mit steigenden km auch, meine hat zur Zeit ca 10k gelaufen und der klingt schon kernig so das ich schon paar mal angesprochen wurden ob der db eater noch drin ist. Ja der ist drin.

    :sabber:  :Daumen hoch:  :knie nieder:

    1) Kawa KLX 250, 2)Kawa Z 750, 3) Honda XL 500R, 4) Yamaha XS 400

    5) Yamaha xj 550+650, 6) Kawa GPZ 750, 7) Honda VFR 750, 8) Kawa Z 1000R, 9) Yamaha FJ 1200,

    10) Honda CBR 900, 11) Suzuki GSXR 1000, 12) Suzuki GSXR 1300, 13) Yamaha R1, 14) 2X Kawa ZX10R, 15) BMW R 1200R, 16) Honda VFR 1200, 17) KTM 1290 SD GT :Daumen hoch::wheelie::pfeil::driften:

  • Immer diese raunzerei ist so teuer. Wenn ihr Leistung wollt und einen ordentlichen Klang dann ist es der Akrapovic,oder gehs Moped fahren!

    :ja: Aprilia Pegaso 650 + Aprilia Tuono 1000r + KTM 790 Duke :Daumen hoch:

  • Würde jmd mal seinen SC oder Wings grob messen?

    Grob komme ich bei der Länge (Topf + Kappe) an der Oberseite (größte Länge) auf 32,5cm.


    Die Höhe müsste in etwa 13,5cm betragen.

  • Der SC Project Endschaldämpfer ist ca 38cm bis zu den Nieten, bis zum Krümmeranschluß ca 42cm. Er läuft am Ende halt spitz zu. Höhe ca 15cm , Breite ca 7cm!

    :wheelie:

  • Danke Dir fürs messen. Also scheint der Wings etwas kleiner. Verarbeitung und Sound ist wahrscheinlich gleichwertig, Leistung spielt keine Rolle. Preis ist ebenfalls fast gleich. Beide gefallen mir sehr gut, schwierige Entscheidung.

  • Danke Dir fürs messen. Also scheint der Wings etwas kleiner. Verarbeitung und Sound ist wahrscheinlich gleichwertig, Leistung spielt keine Rolle. Preis ist ebenfalls fast gleich. Beide gefallen mir sehr gut, schwierige Entscheidung.

    Bitte, wie gesagt der SC läuft hinten spitz zu, das sind die CM! Er ist aber sehr schlank, die breiteste Stelle hat nur ca 7cm!

    :wheelie:

  • Der könnte steiler stehen, parallel zum Heckrahmen.

  • Ich war jetzt ne Woche in Südtirol unterwegs. Der Akra ist ne Wucht!

    Also wenn das Ding n bisschen Temperatur hat, dann ist das perfekt. Er ist lauter als der originale und er blubbert, knallt und brasselt auch lauter.

    Ich geb den nimmer her ?❤️