Mitas E07 + (Enduro Trail plus)

  • Hallo zusammen,


    demnächst steht ein Reifenwechsel bei meiner 690er an. Ich bin eigentlich ganz zufrieden mit dem E07 (hatte ich auf der 990er auch mal drauf), aber etwas mehr Strassenperformance wäre noch wünschenswert. Eigentlich entspricht der E07 + eher meinem Einsatzprofil. Hat den schon mal jemand auf der 690er getestet?


    Danke Lance

    The Cure, first single

    Путин умирае آخوندها هلاک شدند! נהג גמל ארור

  • Hallo, ich habe den Mitas E07+ vorne und hinten auf meiner 690er montiert und bin damit seitdem 4000 km gefahren. Hier von circa 600 km Schotter (ACT Italy). Der Reifen lief problemlos im Gelände, jedoch war es immer trocken. Zum Verhalten im Gelände bei Nässe kann ich nichts sagen, da es während der Tour nicht geregnet hatte. Auf der Straße lief der E07+ meiner Meinung nach einen Ticken besser als der E07.

    KTM 690 Enduro R 2019

    BMW R1200 GS ADV 2011

    BMW R50/5

    BMW K100RS16V

    BMW R90S

    Zündapp KS80

    :grins:

  • hallo,


    vielen Dank. Dann werde ich jetzt mal von E07 auf E07+ wechseln. Nach der Sardinientout ist der E07 am Ende :)


    Gruß Lance

    The Cure, first single

    Путин умирае آخوندها هلاک شدند! נהג גמל ארור

  • Moin.

    Sofern Mans vergleichen kann: Hab den Eo7+ auf der 890ADV, der läuft deutlich angenehmer und bei Nässe deutlich! besser als der TKC 80 auf der GasGas

    Da komm ich her, hier ist gut sein..
    Ellwangen

  • Hallo, ich habe den Mitas E07+ vorne und hinten auf meiner 690er montiert und bin damit seitdem 4000 km gefahren. Hier von circa 600 km Schotter (ACT Italy). Der Reifen lief problemlos im Gelände, jedoch war es immer trocken. Zum Verhalten im Gelände bei Nässe kann ich nichts sagen, da es während der Tour nicht geregnet hatte. Auf der Straße lief der E07+ meiner Meinung nach einen Ticken besser als der E07.

    Ist auch kein Wunder das er Straße besser kann :grins:

    Mitas E-07 Plus ist ein 60 /40 Reifen der E-07 ein 50/50

    Beide Reifen gibt es auch als Dakar-Version :zwinker: zu erkennen an den gelben Streifen. Härtere Karkasse und 20% mehr Laufleistung

    Dieser Reifen ist auf der Straße deutlich schlechter besonders bei Regen.

  • Hy, die e07 plus Dakar sind nur ein Ticken härter von der Karkasse, ansonsten ist es mit dem plus gleich oder ?

    Also Dakar für schwere Maschinen und ohne zb für ne 690 ?

    Hab die 307 plus dakar auf der 12er gs, und finde die richtig gut, Straße wie offroad.

  • Kann mir jemand sagen wo man den Mitas e07 plus für die 690 bekommt ?

    Ein Händler meint das es den Vorddereifen in e07 plus garnicht gibt.


    Danke euch.

  • Kann mir jemand sagen ob die Richtig sind ?

    Bei einem steht TL und bei dem anderen nichts.

    Kann ich in eine TL auch ein Schlauch reinmachen ?

    Hab da leider Null Erfahrung.


    Danke für eure Hilfe.

  • Super vielen Dank.

    Speedindex ist ja bis 210 und T bis 190.

    Also sollte das ja kein Problem sein.

    Dann bestelle ich mir beide Reifen Trail+ ?


    Oder wie würdet ihr Kombinieren?

  • Speedindex ist ja bis 210 und T bis 190.

    Sorry, mein Fehler. Wie blöd kann man sein. (hab's rausgenommen)


    Du kannst den Trail+ auch mit dem Vorgänger E07+ kombinieren, wenn der günstiger zu bekommen ist. Da dürfte keine wesentlicher Unterschied sein.

  • Danke. Dann denk ich werd ich beides Trailmax +

    Draufmachen. Hab grad Trailatack 3 drauf !

    Warum auch immer jemand auf die Idee gekommen ist. Hab Sie so vom Limbächer gekauft.