Duke 890 R Ixil ixrace mk2

  • Hi :), habe mir vor kurzem eine 890 R zugelegt. Jetzt überlege ich welchen Auspuff ich mir holen soll. Ich habe an den Ixil ixrace mk2 gedacht, da er optisch und soundtechnisch gut sein soll. Jedoch habe ich hier auch gelesen, dass der enorme Leistungseinbußen mit sich bringt. Weiß jemand wie viel Ps das genau sind?

  • Ich möchte prinzipiell nur gescheit Landstraße fahren, also keine Rennstrecke ^^. Wenn es nur 3-5Ps sind ist es okay. Habe aber irgendwo gelesen es sollen 20Ps sein? Das kann ich mir ja gar nicht vorstellen, das kann nicht stimmen oder :O ?

  • Hi :), habe mir vor kurzem eine 890 R zugelegt. Jetzt überlege ich welchen Auspuff ich mir holen soll. Ich habe an den Ixil ixrace mk2 gedacht, da er optisch und soundtechnisch gut sein soll. Jedoch habe ich hier auch gelesen, dass der enorme Leistungseinbußen mit sich bringt. Weiß jemand wie viel Ps das genau sind?

    Ich hätte eventuell einen zu verkaufen.

  • Leider habe ich schon einen bestellt, der bald ankommt. Wollte mich nur im Nachhinein zwecks der Leistung erkundigen ^^

    Kein Problem. Ich habe keinen großen Leistungsverlust gespürt.

    Auch nicht auf der Renne.

  • Kein Problem. Ich habe keinen großen Leistungsverlust gespürt.

    Auch nicht auf der Renne.

    Super danke für das Feedback :). Hast du auch alles legal gelassen, sprich DB Killer ist drinnen?

  • Wollte mich nur im Nachhinein zwecks der Leistung erkundigen ^^

    Macht man so was nicht eigentlich, bevor man etwas kauft? :denk:



    Wenn es nur 3-5Ps sind ist es okay. Habe aber irgendwo gelesen es sollen 20Ps sein?

    Ich glaube es waren 10PS, ich muss mal gucken ob ich das Video finde.

  • Kick mich fürs Video

    Und dann ab 5:55 Minuten kommt die Auswertung vom Prüfstand.

    Danke für den Link ^^. Die Sache ist nur dies wurde bei der 790 gemessen. Jetzt ist natürlich die Sache wie repräsentativ das für die 890 R ist.... Was würdet ihr sagen? Eher ähnlich oder weniger/mehr Leistungsverlust als bei der 790?

  • Eher ähnlich oder weniger/mehr Leistungsverlust als bei der 790?

    Das wird sich wohl noch mehr bemerkbar machen, das was er durchlässt ist halt schon das Maximum und wenn du noch mehr Leistung bringst, kann er ja theoretisch auch nicht mehr durchlassen als vorher.

  • Das wird sich wohl noch mehr bemerkbar machen, das was er durchlässt ist halt schon das Maximum und wenn du noch mehr Leistung bringst, kann er ja theoretisch auch nicht mehr durchlassen als vorher.

    Okay ja das stimmt natürlich :). Jetzt verstehe ich wieso auch so viele den zweiten DB-Killer im Rohr entfernen, dadurch kommt wieder mehr durch und wird sich wahrscheinlich positiv auf die Leistung auswirken nehme ich an.

  • Lauter fühlt sich nach mehr Leistung an, das kann man sich schon schönreden. Und das Prinzip hat ja vor 20 Jahren sehr gut funktioniert, da hat alles rausnehmen viel Leistung gebracht.