Adapter für KTM Koffer

  • Hallo Gemeinde,

    ich bin zufällig auf dieses Adapter gestossen, die auf die 790/890 montiert werden können

    ktm-koffer.jpg


    um scheinbar folgende originale Koffer, die ich habe, benutzen zu können


    seitenkoffer.jpg"

    hat jemand diese Adapter schon gesehen ? Wie sehen diese montiert aus ?


    Danke allen

    Gruss aus Italien

    Aldo

  • Danke Dominik und Stefan, wenn ich richtig verstehe kann man die Koffer einfach so "abreissen" ? :staun:


    Hast du zufällig noch ein paar Fotos von dem was am Motorrad montiert ist ? Schient nicht sehr auffällig zu sein, richtig ?


    danke

    Aldo

  • Is bei mir nie weggeflogen. Die Halterung ist recht unauffällig. Allerdings finde ich das ganze rumgefriemel beim Koffer an- abbauen, die Schlösser, den Schwenkmechanismus und die Klappgriffe echt schlecht gemacht. Von BMW war ich da anderes gewohnt. Zudem passt in den rechten Koffer nix rein. Ich bin daher auf Softtgepäck umgestiegen.

  • Ich hatte die Koffer damals an der 1290er, wo sie sich an den unauffälligen Original- und immer vorhandenen Haltern gut einfügten und sicher saßen.


    Bei der anmutigen Eleganz der Bauteile an der 790/890er, die nur noch mit einem Topcase ( :zwinker:) zu steigern ist, würde ich auf andere Anbieter zurück greifen.


    Ich habe mich für das SW-Motech Quicklock-System entschieden. Und generell für ein Koffersystem auch nur, weil gelegentlich mit Sozia reise.

    Gruß

    Reinhard :driften:

  • Hallo zusammen,


    ich spiele gerade mit dem Gedanken, mir eine 890 Adventure zuzulegen und als Option auch die Touren-Koffer zu nehmen.


    Weiß jemand bzw. könnte nachmessen wie breit die 890 dann zusammen mit den Koffern wird?


    Vielen Dank

    Dennis


    PS und noch ein paar Worte zu mir: Faher schon seit mehr als 30 Jahre Mopped und Motorrad, über KLR, Ninja, XJ600S zuletzt eine Honda Crosstourer, die mir aber doch reichlich zu schwer und unhandlich war. Daher mein Interesse an einer "kleinen" Adventure

  • Bei der 790iger sind es mit den originalen Touring Koffern ca. 105 cm