Das Motorrad spring nicht an

  • Hallo,

    Ich habe Problem mit 1090 Advenure R (bj 2017) - es springt nicht an.

    Es wurde lange (vielleicht 10 Monaten) nicht gefahren, ab und zu habe ich aber die Batterie mit Ladegerät geladen (obwohl ein paar (4-5) Monaten am Anfang nicht).

    Jetzt wenn ich den Schüssel drehe alles sieht ok aus (sieh Bild) - alles leuchtet, die Pumpe zieht, keine Fehlermeldung, Batterie zeigt 9.9V, aber beim Starten passiert einfach nichts, einfach still, kein Versuch - alles leuchtet weiter.

  • 9,9 Volt = Batterie ist tot.


    Warum kommst du da nicht von alleine drauf?

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Batterie 9,9 Volt ist zu wenig. Nochmals laden oder neue Batterie würde ich sagen.

    Suzuki GSF 650S Bandit - Suzuki GSX 1250 FA - KTM Super Duke GT 2017 - KTM Super Duke GT 2022

  • Hallo ist auch ne schöne Vorstellung....

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen (Walter Röhrl) :respekt:

  • 9,9 Volt = Batterie ist tot.


    Warum kommst du da nicht von alleine drauf?

    Total nette Maßregelung, oder? :achtung ironie:

    Je leerer der Kopf, desto hochnäsiger lässt er sich tragen.

    Wenn Arschlöcher mich nicht leiden können, habe ich alles richtig gemacht.

  • Wie meine Vorredner schon erwähnt haben, ist die Batterie fertig.


    Wenn Du ganz sicher gehen willst, dass es auch wirklich nur daran liegt, versuch's mal mit Starthilfe vom Auto.

    Springt sie dann an, sollte bis auf die Batterie alles in Ordnung sein.

    Wofür eigentlich 4-Zylindermotoren? Am Motorrad sind es 2 zu viel und im Auto 2 zu wenig....