Unterdruck im Tank normal??

  • Hallo zusammen

    mir ist vor paar Tagen das erstmal so richtig aufgefallen das ich wohl extremen Unterdruck im Tank habe.


    Ist das normal??

    Schönen abend noch

  • Unterdruck etwas ja, extrem viel nein.

    Vielleicht Belüftung zu?

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

    • Hilfreich

    Im Deckel ist die mit drin.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Im Deckel ist die mit drin.

    Und wie kann man die besser machen? (790 Duke)
    Hab auch starken Unterdruck im Tank.
    Wenn ich absolut randvoll mache, dann geht die nach kurzer Zeit sogar im Standgas aus. Zu geringes Luftpolster als Puffer!
    Bei meinem Sohn, gleiches Motorrad, ist das nicht so (weder ausgehen noch so starken Unterdruck)


    Wird da die Luft über das Schlüsselloch angesaugt?
    Wie soll man da was durchblasen? (Muss ja von Außen in Richtung Tank geschehen)

    Viele Grüße


    Gerhard


    >>Eine Kurve ist erst dann eine Kurve, wenn ich nicht so schnell fahren kann wie ich darf!<<:grins:

  • Mann kann nur die Mechanik auseinanderschrauben (vorsicht kleine Federn und Kugeln!) säubern, dichtungen mit Silikon pflegen und alles wieder zusammenschrauben.

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Dachte ich mir. Danke für die Info.
    Also doch so einen Schnellverschluss kaufen und dann ist Ruhe.

    Viele Grüße


    Gerhard


    >>Eine Kurve ist erst dann eine Kurve, wenn ich nicht so schnell fahren kann wie ich darf!<<:grins:

  • Das ist die teure Variante.

    Und keine Garantie für fehlerfreien Betrieb.


    Und ich möchte nicht Gefahr laufen das ein "wohlmeinender Zeitgenosse" mir schnell mal was in den Tank kippt. Ist ja ein Schnellverschluss. :teuflisch:

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke: