Hallo Gemeinde!
Ich bitte um eure Hilfe. Folgende Situation: Heute morgen fahre ich los. Maschine springt problemlos an. Nach wenigen km geht der Motor aus. Die Tankanzeige zeigt 2 Balken. Ich öffne den Tankdeckel, mit lautem Zischen strömt lauft ein, gleichzeitig geht die Tankanzeige auf Null.
These: Tankbelüftung abgeklemmt, durch Unterdruck falsche Tankanzeige. Lösung: Tanken.
Also Benzin organisiert. Das hat eine Stunde gedauert. Die ganze Zeit lief die Warnblinkanlage. Sprit aufgefüllt. Tankanzeige zeigt nun 5 Balken.
Dann Startversuch: Zündung ein, Kombiinstrument mit normaler Routine fährt hoch, keine Fehlermeldung. Doch jetzt zu wenig Saft, Anlasser dreht nicht. Nächste These: Warnblinker hat in der Wartezeit Batterie leergezogen.
Also Starthilfekabel organisiert. Mit Fremdstrom dreht der Anlasser willig. Der Motor macht einige zähe Zündversuche, starte jedoch nicht. Minutenlage Startversuche bleiben erfolglos (in Neutral, auf dem Hauptständer). Aus dem Auspuff riecht es deutlich nach Benzin.
Dritte These: Kein Zündfunke. Aber warum? Was hat sich verändert? Was fehlt plötzlich?
Rücktransport organisiert. Bike steht 3 Stunden später wieder in der Garage und springt immer noch nicht an. Alles sehr ärgerlich an diesem schönen sonnigen Tag.
Nun wäre es prima, wenn jemand aus dem Forum einen Tipp für mich hat. Was kann ich tun? Bin für jeden Hinweis dankbar.