950 SM Kupplung

  • Moin,

    Ich besitze seit März diesen Jahres eine KTM 950 SM und habe massive Probleme mit der Kupplung. Ich habe bereits einen neuen Sigutech KNZ verbaut und trotzdem ist dieser nach knapp 2000km schon wieder undicht. Auch nach dem erneuten abdichten mit neuen O-Ringen bin ich das Problem nicht los geworden. Es hat mich jetzt so weit genervt, dass ich sie jetzt zum Händler zum erneuten prüfen und abdichten gebracht habe! (Laut des Händlers sieht der KNZ Top aus und sie haben die O-Ringe erneuert

    Ergebnis: ich bin 300km gefahren und das Öl floß unten nur so raus. Habt ihr Ideen wo der Fehler liegen könnte? Ich bin so langsam ratlos

    Schon mal vielen dank und Grüße aus dem Norden

  • Servus,

    wenn man etwas ums Verrecken nicht dicht bekommt muss wohl mindestens eine Dichtfläche krumm sein.

    Wurde das kontrolliert?

    wer später bremst ist länger schnell.

  • Was für Öl kommt denn raus, Motorenöl oder Bremsöl, aka Magura Blood?



    Gruess

    hitch

    Dirty deeds :wheelie: , done dirt cheap :peace::teuflisch:

  • Moin,

    Dichtfläche im KNZ sieht makellos aus. Keine Riefen oder ähnliches.

    Das ganze ist mit Magura Blood befüllt. Die O-Ringe für den Sigutech KNZ sind auch die richtigen für Hydraulik-Öl.

  • die frage war; welches oel kommt raus?

    gut dass es schwurbler und verschwörer gibt,

    daher sind die anderen immer auf der richtigen seite:staun: :denk: :denk:

  • Dann ist der KNZ wohl im Ar...! Auch wenn er neu ist darf sowas nicht passieren. wenn du noch Garantie hast, lass dir von Sigutech einen neuen KNZ geben.