Tempomat nachrüsten - Veridian Cruise

  • Dar Satz ist gut gemacht und hochwertig. Der Schaltereinbau beim linken Bedienelement ist Präzisionsarbeit mit einer mitgelieferten Lehre. Regelt sehr schnell, was gerne als ruckelig empfunden wird. Dies kann aber eingestellt werden (usb port am Gehäuse). Darum für die Probefahrt nicht schon alles wieder montieren.

  • Dar Satz ist gut gemacht und hochwertig. Der Schaltereinbau beim linken Bedienelement ist Präzisionsarbeit mit einer mitgelieferten Lehre. Regelt sehr schnell, was gerne als ruckelig empfunden wird. Dies kann aber eingestellt werden (usb port am Gehäuse). Darum für die Probefahrt nicht schon alles wieder montieren.

    Hab mir den Satz in der Zwischenzeit auch gegönnt. Plug n Play mit 890er Armatur. Eingebaut in 1h. Funktioniert top, Abschaltkriterien Kupplung, Bremse v/h, 1. Gang, Drehzahl funktionieren klasse.

    Jetzt haust aufm Ring bei 60 den Tempomaten rein und lässt laufen.

    Gute Sache!

  • Cool, da kommt Leben in den Thread.

    Jemand schon mal die Regelparameter geändert? Mir ist die im Sportmodus ein bisserl zu reaktiv, sprich ein bisserl gedämpfteres Ansprechen wär gut. Die Geschwindigkeit wird top gehalten, aber so in einer ca 0,8 sek Rhytmus beschleunigt der Motor minimal - das merkt man. Im Rain-Mode ist alles top.

    Die Zusatzschalterlösung ist schick, spart man nochmal ordentlich.

  • auch von mir mal ne Rückmeldung dazu - Einbau und Funktion problemlos.

    Ich hab die Version mit dem Softtouch-Schalter, sieht gut aus und ist gut bedienbar, auch mit dicken Handschuhen.

    Die Box hat nen usb-Anschluss und kann bei Bedarf geupdatet und konfiguriert werden, z.B. die PID-Werte oder die max. Gasstellung können angepasst werden.


    Der Support ist super, auf Fragen wird schnell und ausführlich geantwortet.

    Bei Bedarf kann man die Funktionen des offroad-dongle auch mit der box aktivieren, dazu muss man was freischalten und per usb aufspielen, aber billiger als das originale dongle von ktm.


    Also ich kann das Ding wirklich empfehlen, die jungs sind motiviert und das Gerät professionell aufgebaut.

  • So, ich habe nun auch endlich den Tempomat mit dem Softtouch-Schalter verbaut. Allerdings war das bei mir mit einigen Hindernissen begleitet.


    Zur Geschichte: Anfang Februar bestellt und gewartet....dann Anfang März nochmal nachgefragt. Veridian hat meine Bestellung versehentlich als Vorbestellung für eine Honda Transalp vermerkt. Nach der Auflösung wurde das Päckchen dann aber per Express mit UPS verschickt. Binnen zwei Tagen war es dann in Köln und verblieb dort auch ca. zwei Wochen (irgendwie hat der Zoll wohl Probleme gemacht???).

    Dann endlich konnte ich das Päckchen am vergangenen Donnerstag entgegennehmen. Sogleich am Freitag verbaut und was soll ich sagen: es funktionierte nicht! Der Motor nahm kein Gas an und zeigte MTC Fehler. Also Fa. Veridian per mail kontaktiert. Während des Wartens auf die Rückmeldung habe ich mir den mitgelieferten Schaltplan angeschaut. Daraufhin stieß ich auf einen falsch verdrahteten Stecker. Dieses bestätigte Veridian auch so und ich habe also die Stecker richtig verpinnt. Als Ergebnis: beim Betätigen der Set - Taste ging der Motor während der Fahrt in den Leerlauf und nahm kein Gas mehr an. Auch wurde der Fehler MTC gesetzt.

    Nach Rücksprache habe ich dann die Drosselklappen neu angelernt (Prozedur ist in der Einbauanleitung beschrieben).

    Nun läuft das System und funktioniert so wie es soll!!! Der Service bzw. Support von Jackson / Veridian ist wirklich sehr klasse - Hut ab!!!


    Allerdings regelt das System tatsächlich etwas sehr direkt. Stört aber nicht wirklich, ein gedämpfteres Ansprechverhalten wäre für mich dennoch wünschenswert. Gibt es schon Erfahrungen mit geänderter Konfiguration über die USB Schnittstelle?