Vielen Dank an den KTM Service

  • Muss hier mal den Super Service von KTM loben. :daumen hoch: :daumen hoch:


    Bei meiner SD 06 ist an der Akra Racing das Ypsilon-Rohr in der Mitte, oben sowie unten gerissen durch die vibrationen. Trotz das die Garantie ausgelaufen ist, da auf AKra Racing nur 1Jahr Garantie, übernimmt KTM die Kosten. Rohr ist zwar leider nicht Lieferbar aber auch darum haben die sich bei KTM gekümmert, haben sich mit meinen Händler in Verbindung gesetzt um das Teil jetzt erst mal zu schweisen bis das neue Lieferbar ist. Und Titan kann leider nicht jeder schweisen somit wird das durch ein Fremdfirma gemacht. Auch diese Kosten trägt KTM. :respekt: und Danke schön.

  • Das ist doch mal Service :daumen hoch:
    Wenn ich sowas lese, bin ich echt froh KTM zu fahren. Wenn mal was ist, dann wird man nicht im Regen stehen gelassen. Und das sogar nach der Garantie :daumen hoch:

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder glaubt, er habe genug davon.

  • Zum Thema toller KTM- Service...


    Ich warte seit fast 2 Monaten auf meine originalen db-eater für meine Akra-Racing, 1,5 Monate hats gedauert, bis ich nen hinteren Kotflügel hatte, linker Aussenspiegel SD 07 dauerte 2 Wochen, rechter gar nicht lieferbar. Rücklicht SD 07 3 Wochen. Das ist toller Service? Mein Händler winkt nur noch ab, wenn jemand was für seine KTM bestellen will. Nicht nur SD, bei allen.


    Es kann ja mal sein, das man sein Lager umdisponiert, auch das etwas mal länger dauert. Aber bei fast allem hängt es und das schon fast ein halbes Jahr. Mit allem drum und dran hat KTM fast 14.000€ von mir gesehen. Ich möchte denen ja auch noch mehr geben, aber mittlerweile kann man ja schon Sachen für die nächste Saison bestellen, um sie halbwegs pünktlich zu haben.


    Leute, Service ist was anderes... Sorry, sicher gehts nicht allen so. Mir stinkts aber gewaltig. :zorn: Das mußte ich mal los werden.

  • Zitat

    Original von Zöllner990
    ....... Ich möchte denen ja auch noch mehr geben, aber mittlerweile kann man ja schon Sachen für die nächste Saison bestellen, um sie halbwegs pünktlich zu haben.


    Leute, Service ist was anderes... Sorry, sicher gehts nicht allen so. ..................


    Du sprichst uns (mir/und sicher auch anderen hier) aus der Seele - warte seit Wochen auf einen Carbon-Kotflügel :traurig:
    IST WIRKLICH :traurig:!!!!!!!!

  • Einige Teile werden wahrscheinlich von Zulieferern (z.B. Akra DB-Eater) kommen und da kann KTM auch nichts für. Des weiteren ist heut halt Just-In-Time Produktion angesagt um die Lagerkosten niedrig zu halten, da kann es halt mal vorkommen, dass man warten muss. Bei KTM kommt halt noch hinzu, dass der Umzug vom Lager eher unglücklich gewählt wurde und anscheinend nicht reibungslos verlaufen ist.


    Nichts für ungut, kann deinen Frust schon verstehen, aber ich warte lieber auf Teile ein bisschen länger und habe im Falle eines defektes eine schnelle Reaktion als umgekehrt :amen: Sind doch nur ein paar Teile und das Mopped fährt auch mit den alten :zwinker:

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder glaubt, er habe genug davon.

  • .... und wenn Du auf der Rennstrecke fährst kommt es vor daß Du stürzt.


    Wenn KTM es dann aber über Wochen nicht auf die Reihe bringt Sturzteile zu liefern
    (Kupplungsdeckel, Schalthebel, Fußbremshebel, Lenker, Bremshebel, ...)
    dann verlier ich auch die Lust.


    Besonders, weil ich an der Battle teilnehme, und auf sturzrelevante Teile angewiesen bin.


    KTM sollte da schnellstens Abhilfe schaffen, und den Zustand von vor einem Jahr wieder herstellen. :teuflisch:


  • das mit den 07er Teilen ist eigendlich normal, da jeder meint er müsste sofort sein Moped aufs neue MJ umrüsten.....


    für DB-Eater und alles andere Akra-Zubehör empfehle ich Jamparts.com...

  • Ihr habt zum Teil recht, aber die 07er Teile sind ja nicht mal spezielle Sachen. Man könnte denken, KTM zählt die Teile ab.
    Außenspiegel, Rücklicht, Kotflügel... und es werden niemals alle 06er umgebaut das da ein Notstand entstehen könnte.


    Das komische ist, das die db-eater ja z. Bsp. lieferbar sind, im Rechner vom Händler. Konkret mit Datum. Dann komm ich dahin und die Antwort lautet: Lieferbar einen Monat später. Db-eater von Akrapovic, wenn man nicht gerade ein großer Anbieter von Tuning db-eatern ist, braucht die Teile doch kaum einer.


    SD R-Kit im 07er Powerparts Katalog. Da kann nicht mal der Aussendienstler von KTM sagen, obs den nun wirklich gibt. Nee, nee, das kann doch nicht sein.


    Ich verstehs jedenfalls nicht. Geile Motorräder baut KTM, ohne Frage. Aber den Service bzgl. Ersatzteile machen andere besser.

  • Ich denke oft ist es auch eine Sache des Händlers wie sehr dieser sich einsetzt?? Kann hierzu nur sagen großes Lob an die Firma Staab in Aschaffenburg. Obwohl ich die SD nich mal bei ihm gekauft habe. Hat dieser sich darum gekümmert.

  • Zitat

    Original von Zöllner990


    Ich verstehs jedenfalls nicht. Geile Motorräder baut KTM, ohne Frage. Aber den Service bzgl. Ersatzteile machen andere besser.



    Ja Zöllner990, da stimme ich Dir Zu!!!


    Leider ist es die Realität!



    Bade :ja:

  • Zitat

    Original von Tscherno
    Ich hab letztens irgendwo gelesen das KTM ein neues Auslieferungslager hat und es da noch böse Probleme mit der Distribution und der Software gibt :daumen runter:


    Stimmt, nur war der Umzug bereits Ende letzten Jahres. Ich habe übrigens auch nur rund 4 Monaten auf meinen Frontheber gewartet. Auf meine anderen Ersatzteile (Sturz) ca. 2 Wochen. Ist auch nicht wirklich schnell aber besser als 4 Monate.


    Auch wenn es Probleme mit der Software oder dergleichen gibt, kann das nicht so lange dauern. Spreche da aus Erfahrung, da wir ein IT-Dienstleister sind und betreuen hier ein Ersatzteillager welches täglich mehrere Millionen Euro Umsatz hat. Selbst beim go live haben wir nicht so einen Schmarn gehabt.

  • Muß mein Lob gegenüber KTM etwas bremsen. Die haben mich ganz schön in die Predulie gebracht. Die wollten bis heute einen ersatz Auspuff geliefert haben. Was war :zorn: Nix wars :zorn: Angeblich war die Post Schuld :denk: Gut das man alles auf die Post schieben kann. Aber zum Glück hat sich mein Händler dann bereit erklärt einen Auspuff von einer neuen SD abzumontieren und auf meine SD zuschrauben.


    Daher nochmal vielen Dank an die Firma Staab in Aschaffenburg. So ist Schlehdorf gerettet. :grins:

  • Zitat

    Original von LittleRamses
    Aber zum Glück hat sich mein Händler dann bereit erklärt einen Auspuff von einer neuen SD abzumontieren und auf meine SD zuschrauben.


    Daher nochmal vielen Dank an die Firma Staab in Aschaffenburg. So ist Schlehdorf gerettet. :grins:


    Das ist doch mal nen Service vom Staab :daumen hoch:
    Im Notfall hättest´de auch meinen Original-Topf haben können.

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder glaubt, er habe genug davon.

  • Zitat

    Original von LittleRamses
    ...Aber zum Glück hat sich mein Händler dann bereit erklärt einen Auspuff von einer neuen SD abzumontieren und auf meine SD zuschrauben.


    Daher nochmal vielen Dank an die Firma Staab in Aschaffenburg. So ist Schlehdorf gerettet. :grins:



    Hochachtung vor Deinen Händler!!! :daumen hoch:
    So ne Hilfe zubekommen, ist heutzutage selten geworden.


    LittleRamses, ich wünsch Dir viel Spaß in Schlehdorf!


    Bade :prost: