Vorderradbremse Brembo M4 + HC3 Pumpe

  • hallo Zusammen,

    bitte melden, wenn eine von Euch so eine "Kombination" fährt?!

    M4 Bremssattel (z.B. ori. KTM RC8) + Magura HC3 Pumpe.

    Ich habe die Bremse so umgebaut und bin nicht ganz begeistert.

    Ich hätte Fragen bezüglich Entlüftung + Bremspunk.

    Danke!

    :Daumen hoch:

  • Hilft dir vielleicht weiter -Click-

    Danke Dir! Habe ich auch gelesen und mit Chris3012 heute telefonisch gesprochen. Um noch "knackiger" Bremspunkt zu erreichen versuche ich die HC3 auf 17mm Kolbendurchmesser zu ändern und Stahlbus für die Pumpe ist auch bestellt.

    Ich werde berichten!

  • Ja ich habe die M4 Sättel mit 34 Kolben. Ich warte auf die Stahlbus Ventile (Pumpe + 2xSattel). Hoffentlich werde ich noch besser entlüften können.

  • Ich hab ja die HC3. Erst nach der Inspektion war sie wirklich richtig entlüftet….

    Du meinst, erst wenn das KTM Tool angeschlossen wurde und das ABS Block auch entlüftet wurde??

  • Du meinst, erst wenn das KTM Tool angeschlossen wurde und das ABS Block auch entlüftet wurde??

    Ist nicht notwendig, nur BMW geht den Weg dass die Ventile angefahren werden müssen. Alle anderen Abs Blöcke lassen sich ganz normal entlüften.

    Suzuki GSXR-600 K1

    KTM 690SM Big Bore

    Triumph Street Triple RS

    KTM 1290 Super Duke R 2.0

    Ducati 1299 Panigale (Track)

    Triumph Street Triple 675 R

    Aprilia Tuono V4 1100 Factory

    BMW S1000RR (Track)

  • Du meinst, erst wenn das KTM Tool angeschlossen wurde und das ABS Block auch entlüftet wurde??

    Ich weiß nicht. Auf jeden Fall war der Druckpunkt nach der Inspektion viel definierter. Der Hebelweg knackiger. ?. Ich habe bestimmt etwas falsch gemacht. Auch ersetzen die Stahlbus, wie in meinem Fall, keinen guten Mechaniker. Die geben einem eine pseudokompetenz, die bei mir nicht vorhanden ist. Auf der Kupplungsseite ist alles ok. Da kann man aber auch ohne Sorge entlüften und spritzen bis alles leer ist. Also die Dose

  • Was aber normal ist, muss nicht zwangsläufig bedeuten, dass es auch klappt. ?

    Für deine linken Hände kann ich natürlich nichts ?

    Suzuki GSXR-600 K1

    KTM 690SM Big Bore

    Triumph Street Triple RS

    KTM 1290 Super Duke R 2.0

    Ducati 1299 Panigale (Track)

    Triumph Street Triple 675 R

    Aprilia Tuono V4 1100 Factory

    BMW S1000RR (Track)

  • Wenn man aus unachtsamkeit Luft in das Bremssystem hineinentlüftet hat würde ich es beim Händler mit ansteuerung des Hydroblock entlüften lassen. Alles andere führt zu nichts.

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Die 3 Entlüftungsventile wurden getauscht, Pumpe und 2x Bremssattel vorne. Tatsächlich der Druckpunkt ist ein wenig besser. Schon "fifig" wie das Stahlbus funktioniert :sensationell: Danke für Eure Hilfe und Ratschläge :Daumen hoch:

  • Was ich noch nicht verstehe, warum baut man auf die M4 Zangen um?

    Suzuki GSXR-600 K1

    KTM 690SM Big Bore

    Triumph Street Triple RS

    KTM 1290 Super Duke R 2.0

    Ducati 1299 Panigale (Track)

    Triumph Street Triple 675 R

    Aprilia Tuono V4 1100 Factory

    BMW S1000RR (Track)