1290 S@S BJ 4/23 steht nach 13100 km

  • Meine Kupplungsgeber Armatur ist endlich da,

    bestellt wurde sie im Januar im Rahmen einer Garantie- Reparatur.

    Hab meine Kupplungsgarnitur nach nur 4 Wochen angebaut bekommen. Wäre auch schneller gegangen, wollte aber warten bis am Fahrwerk gebastelt wird. Garantieantrag war auch da völlig problemlos. FArbe weg!!!! kommt wohl oft vor und wird problemlos getauscht. Ich denke die haben am saubermachen der Teile gespart. Richtig saubermachen kostet ja mindestens 5 cent.

  • Ersatzteil eingebaut. Funktioniert immer noch nicht. "Wir müssen noch andere Teile tauschen. ... Ja, die müssen wir bestellen ..."


    Meine Saison ist fürn Arsch. Mopedreise geplant, abgesagt.

    Neues Hobby, ist nun Gartenarbeit ... zum Runterkommen. Frau freuts ... wenigstens das.

    Wer eine Kupplungsarmatur für die aktuelle 1290 SAS braucht... ich habe hier nach dem Wechsel auf HC1 eine komplette rumliegen (KGZ, Leitung, KNZ). Hat am Neumotorrad bis zum Ausbau bei 2.000km einwandfrei funktioniert, jedenfalls im Rahmen seiner bescheidenen Möglichkeiten :zwinker:

  • Ach ja, KTM Mattighofen hatte den Fehler schon "einmal" Soll glauben wer will...einmal? :lol::sensationell:

    Das muss dann ja ich gewesen sein :rolleyes: Hatte den Fehler auch, da kein Bauteilfehler vorlag wurde die Software komplett resettet. Seither ist der Fehler nicht mehr aufgetaucht. Info vom Freundlichen war aber, dass man damit problemlos weiterfahren kann, natürlich unter der Bedingung die Beladungseinstellung beizubehalten. Ärgerlich trotzdem.


    Das man die Beladungseinstellung natürlich immer "unbeladen" und ohne Fahrer/Sozia auf dem Bike ändern sollte, ist selbstverständlich.


    Zum Vertrauen: Das wird bei mir auch immer weniger je mehr ich lese. Gleichwohl möchte ich einfach darauf vertrauen, dass das Bike durchhält. Sofern noch ein Fehler kommt, gebe ich sie auch sofort ab und es kommt wieder ein Japaner... oder doch eine BMW :denk: Vielleicht mal diese S1000XR probefahren...

    Cagiva Mito 125 (20.000km)

    Suzuki GSR 600 (52.000km)

    KTM 1290 SuperAdventure 2020

    Cagiva Supercity 125

  • oder doch eine BMW

    Durch meinen Vorfall bin ich jetzt leider auch etwas aus der Spur, was die KTM angeht.

    Gestern Abend war ich bei meinem Kumpel, dem ich vor drei Jahren meine 1200er GS verkauft hatte.


    Wir haben uns bei 10 Liter Kaffee die Karten bis spät in den Abend gelegt und ich denke, ich werde sie zurück kaufen..

    KTM 1290 SAS :wheelie:

  • Durch meinen Vorfall bin ich jetzt leider auch etwas aus der Spur, was die KTM angeht.

    Gestern Abend war ich bei meinem Kumpel, dem ich vor drei Jahren meine 1200er GS verkauft hatte.


    Wir haben uns bei 10 Liter Kaffee die Karten bis spät in den Abend gelegt und ich denke, ich werde sie zurück kaufen..

    Wir haben in der Familie noch eine luftgekühlte 1200er GS, aus 2006 meine ich, mit ca 66TKM. Vielleicht wird die die künftige Reisemaschine und anstatt der KTM kommt noch was spritziges fürs Wochenende her. Die GS ist sicherlich nicht so komfortabel ausgestattet und sieht in ihrem silber auch nach Altherrenmopped aus, aber hey, wenn sie zuverlässig meine Reisen unterstützt soll mir das Recht sein :kapituliere:

    Cagiva Mito 125 (20.000km)

    Suzuki GSR 600 (52.000km)

    KTM 1290 SuperAdventure 2020

    Cagiva Supercity 125

  • also meine hat jetzt knappe 50 tsd km druff und war bis jetzt nur der Stator defekt bei 42 tsd km

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen==--

    :wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:

    1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

  • wenn nichts anderes kommt werde ich sie denk ich noch länger fahren als geplant

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen==--

    :wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:

    1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

  • Das ich auch noch mein Senf

    dazugegeben Habe.

    Habe auch noch eine R1200GS 2014 hat jetzt 75‘000km. Habe sie seit 2018.

    Kein Witz war noch nie was defekt in meinem Besitz nur immer Öl und Bremsen gemacht.

    Bin schon erstaunt da ich sie eigentlich fast immer ausquetsche was geht ?

    Bin auch diverse Offroad Touren gefahren darunter 2x die HAT Strecke.

    Ein echtes Warhorse!

    Fahrwerkstechnisch ist so ne KTM dort aber klar überlegen das habe ich diesen Sommer wieder gemerkt. Angekommen bin ich trotzdem immer.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    ?

  • #-NGK-

    ...diese Zündkerze gefällt mir! :Daumen hoch:

    Einmal editiert, zuletzt von Gollo ()